gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Worauf sollte man beim PC Kauf unbedingt achten?

gefragt von Xander am 09.03.2007 um 11:11 Uhr

Ich brauche den Computer für Internet, Photo, Office-Anwendungen und ab und zu spiele ich auch mal ein Spiel, worauf sollte ich unbedingt achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.701 Internet x 55.681 PC x 40.733 Spiele x 10.865 Foto x 2.339 Ofiice-Anwendungen x 1

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 9. März 2007 11:20
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du nicht Windows-"hörig" bist, empfehle ich Dir einen aktuellen Apple-Mac. Die haben alles, was Du willst, selbst MS Office läuft drauf, und sie funktionieren ohne Stress. (Sogar Windows kannst Du drauf laufen lassen.)

Von Windows Vista würde ich noch die Finger lassen. Es sei denn, Du stehst auf Rechner, die Anwender bevormunden.

TheSchnurpsi
beantwortet von TheSchnurpsi am 9. März 2007 11:23
3x

Hi,

also beim Thema PC kauf gibt es keine generelle Empfehlung, allerdings kann ich Dir sagen das die meisten "Fertig" PC´s in der Regel am Konsumenten vorbeigehen.

Wenn Du einen PC für Internet, Photo und Office benötigst würde ich keinen allzu teuren PC kaufen, sondern eher darauf achten dass genug Arbeitspeicher (2GB) und eine Festplatte (160-300GB) eingebaut sind. Dicke Grafikarten sprich mit extrem viel Leistung wären hier "Perlen vor die Säue" geworfen.

Auch bei dem Thema Spiele ist natürlich zu berücksichtigen welche Art von Spielen du magst. Möchtest Du die neuesten Shooter oder Action Games spielen, macht eine teurere Grafikarte sinn (Multimedia PC); aber wenn es eher Strategie oder "einfachere" Spiele sind, dann reicht ein mittelklasse PC völlig aus.

Wenn Du jetzt genauere Typangaben für eine Kaufentscheidung benötigst, kann ich Dir gerne ein paar Beispiele nennen.

Alles in allem tippe ich solltest Du nicht mehr wie 500 Euro für den PC bezahlen, lieber einen größeren Monitor (min. 19" TFT).

Hoffe das hat dir geholfen.

Gruß TheSchnurpsi

compu60
beantwortet von compu60 am 9. März 2007 12:11
2x

Wenn du ein paar Beispielsysteme suchst ,solltest du hier mal vorbei schauen.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellun...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.