Ich möchte mir einen Campingstuhl kaufen, den man recht klein falten kann, um ihn immer im Auto zu verstauen. Er wäre vielleicht zweimal im Jahr im Einsatz. Worauf muss ich beim Kauf achten? Reichen da auch die günstigen Modelle für 15 Euro, oder sollte es schon etwas besseres sein?

Hallo, es kommt auf den Einsatzzweck an. Wenn du einmal im Jahr zum Nachtangeln fährst, dann wirst du auch dieses eine Mal froh sein, einen bequemen Stuhl zu haben. Wenn du ihn nur mal für ein paar Stunden auf eine Gartenparty mitnehmen willst, spielt das weniger eine Rolle. Wichtig ist, dass der Stuhl leicht und ohne Diplom aufbaubar ist, und er sollte stabil sein, auch bei Nichtdauernutzung. Ich würde keinen ganz billigen nehmen, das ist rausgeschmissenes Geld. Gruß, Kerstin

Setz dich auf den Stuhl mal 10 Min. Wenn er dann noch bequem ist, ist er ansich gut. Achte darauf, dass er leicht ist, mögl. aus Alu, und dass er gut verarbeitet ist. Es gibt auch schon relativ preiswerte, die gut sind. Würde aber auf absoluten Billigpreis eher verzichten, weil die meist nicht so gut sind.

die meisten campingstühle sind für maximal 90 kg zugelassen, wenn einer der potentiellen benutzer schwerer ist oder jemand häufig ein kind auf dem schoß hat, sollte man auf die gewichtsbschränkung achten!!
flirtheaven am 18. August 2009 08:37 und da die saison sich dem ende zuneigt, gibt es viele günstige restposten.
Ich weiss nicht wieviel Platz du im Auto hast, aber ein faltbarer Strandstuhl wäre wohl die richtige Wahl. Der ist sehr klein zu verstauen, wiegt relativ wenig und ist doch recht stabil. Ich habe immer zwei Stück im Seitenstaufach bei mir im Kofferraum, so nimmt er überhaupt keinen Platz weg.
http://shoptiptop.de/de/camping/d648/34868-strandstuhl-faltbar.html