Frage von DenisSulovic22, 79

Worauf sollte man beim Kauf eines Audio Systems für das Wohnzimmer achten?

Also ich möchte ein 5.1 Audio System kaufen bis 500€ für mein Zimmer. Worauf muss ich dabei achten ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MrG0ku, 45

Wichtig ist das du schon vorher weißt wie du die Kabel legen willst und wo die Boxen für den Optimalen Sound hinstellen willst:). Oft ist es ja so das sagen wir mal rechts zu deiner couch nun keine Wand ist wo soll dann die Box schön hingestellt/hingehängt werden und wo soll das Kabel halt langgehen das es nicht hässlich durch den ganzen Raum geht.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Hmm okay aber es gibt ja auch heut zu Tage kabellose Sound Boxen, an diesen habe ich Interesse.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Dannn vergiss deine 500€ aber mal ganz schnell übrigens auch Kabel lose Boxen brauchen Irgendwie Strom

Ne die werden aufgeladen alle 2 Jahre!

Kommentar von MrG0ku ,

dann sind 500€ aber schlecht geschätzt und naja ich glaube das durch die Kabel nen besserer Sound als Drahtlos ist

Ok dann eben mir Kabel, los bis 500€ zeigt her

*mit

Antwort
von Flimmervielfalt, 22

Man sollte vor allem vernünftig dämmen, um keinen berechtigten (!) Stress mit den Nachbarn zu kriegen. Es hat schon Abmahnungen von Vermietern wegen solchen Anlagen gegeben.

Das ist kein Problem wenn man die Dinger richtig einstellt Die meisten dieser Anlagen machen nur aus einen Grund Krach....Viele stellen den Subwoofer viel zu Laut ein

Hallo? Ich will damit normal Musik hören in Zimmer lautstärke! Und fürs zocken in Zimmer Lautstärke!

Antwort
von qugart, 46

Aus eigener Erfahrung sollte man da auf einen sehr hohen FW-Faktor achten. Schon bei Kabeln und/oder Bohrungen kann der schon bei Null sein.

Was ist bitte ein FW Faktor ?

Kommentar von qugart ,

Das ist der Frauen-Wohlfühl-Faktor. Der wird bei den ganzen Tipps und Vorschlägen immer völlig vernachlässigt.

OMG Bitte erzieht eure Frauen........Bose muß nicht noch mehr überteuerten Rotz an den Mann oder die Frau bringen

Antwort
von Redgirlreloadet, 25

Ganz ehrlich für  500€ gibts da nix besonderes dann Lieber Guten Stereo Sound

Quatsch, 500€ ist schon sehr hoch gesetzt die Preislatte!

Nee dafür bekommst du Maximal Brüllwürfel mit Subwoofer von Teufel eine Gescheite Mehrkanal ton anlage Kostet weit mehr.....

Allein schon ein 5.1 Set Heco Victas Kostet Locker 700 bis 900€ und zwar ohne AV Receiver

http://www.teufel.de/pc/concept-e-digital-p14361.html was besseres bekommst du für 500€ nicht das Positive ist das Ding hat alle Wichtigen Decoder dabei, Blu Ray Player oder Spiel Konsole ran und ab gehts

Ist doch gut ? Das werd ich kaufen! Aber ich hab auf meinem Fernseher den PC, die Konsole und die TV Kanäle, wo muss ich dann diese Anlage anschließen? Am Fernseher, da ich ja alle 3 dann damit nutzen will?

Jedes Gerät an die anlage...........anshlüse hat die genug und ganz wichtig bei Ps3 und Ps4 mußt du den Optischen ausgang extra in den einstellungen activieren

Ok also alle 3 (PC, Konsole, Reciever) in den subwoofer anschließen, n ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community