Gibt es da irgendwelche siegel, auf die man achten sollte? Einerseits will ich nicht sehr viel Geld ausgeben, aber andererseits soll mein Augenlicht auch nicht leiden. Also, wer hat Tipps?

Lass' Dich von einem Optiker beraten. Guten Schutz gibt es leider nicht für 10 Euro.
die wichtigste Aufgabe einer Sonnenbrille ist der UV-Schutz. Ein Hinweis, dass die Sonnenbrille UV-Schutz bietet, ist das CE-Zeichen oder der Aufdruck "UV 400". Außerdem sollte man auch auf die Lichtschutzstufe der Sonnenbrille achten. Der Blendschutz wird in fünf Kategorien unterteilt. Die jeweilige Kategorie ist auf der Innenseite der Bügel zu finden. Kategorie null absorbiert so gut wie kein Licht, Kategorie vier hingegen fast alles.

Sonnenbrillen, die in Deutschland verkauft werden, muessen ein CE-Zeichen tragen. Ausserdem sollten sie einen UV-400 Schutz haben. Das heisst, dass die schaedliche UV-Strahlung unterhalb von 400 Nanometer Wellenlaenge komplett herausgefiltert wird. Meistens steht "UV 400" auf den Glaesern drauf. Beim Optiker gibt es UV-400 absorbierende Sonnenbrillen bereits ab etwa 14 Euro. Kunststoff- Brillenfassungen sollte mindestens aus dem Material "Grilamid TR 90" (preiswert) oder Acetat (etwas teurer) sein. Die ganz billigen sind aus Spritzguss - sollte man nicht kaufen. Metallfassungen sollten eine verchromte, lackierte oder galvanisch vergoldete Oberflaeche haben. Bei den ganz billigen geht haeufig die Oberflaechenbeschichtung nach kurzer Zeit ab und die Fassung setzt Gruenspan an oder faengt an zu rosten. Gute Metall-Sonnenbrillen gibt es beim Optiker ab etwa 20 Euro.
Such dir am besten einen Optiker deines Vertrauens und lass dich beraten.

Ausser UV-Schutz sollen die Sonnenbrille polarisierend sein. Das ist eine gute Eigenschaft bei Autofahren und auf dem Wasser und Strand. Natürlich soll der Rahmen passend sein.
Doch für 30 euro bekam ich von Fielmann eine mit Note gut,die die Konjurrenz sogar als mit "nicht schlecht" beurteilte. klar es gibt noch bessere..,
Der Unterschied zwischen 10 Euro und 30 Euro macht 20 Euro ;-)
.. du bist ein matheaas, doch wer hat dir deine Punkte weggerechnet??
LOL, der böse Support natürlich ;-)