Frage von screenslave, 22

Worauf sollte man bei Standartlautsprechern achten?

Ich möchte mir neuen Boxen kaufen und aller höchstens 200euro für einen Lautsprecher ausgeben. Am liebsten höre ich elektronische Tanzmusik. Hat wer vlt. Eine empfehlung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ANSuck, 13

Auf dem Markt gibt es so viele Modelle und Hersteller, dass eine Empfehlung nur wirklich schwer möglich ist.

In erster Linie hängt der erzielbare Klang vom Raum ab, in denen die Lautsprecher stehen werden. Der Raum beeinflusst in hohem Maße die Qualität.

Dann ist die Frage, ob du Standlautsprecher haben willst oder auf eine Satelliten-Subwoofer-Kombination zurückgreifen möchtest. Standlautsprecher liefern im Allgemeinen eine bessere Qualität, brauchen aber meist mehr Leistung (Verstärker!) und mehr Standfläche. Sat-Sub-Kombinationen benötigen weniger Platz, lassen sich leichter aufstellen und bieten mit einem aktiven Subwoofer gutes Potential für akzeptable Bässe.

Die besten Chancen, zu einem passenden Modell zu kommen, ist es, bei einem der großen Elektrofachmärkte reinzuschneien, eine CD mitzunehmen, und dann verschiedene Modelle anhören. Vielleicht kannst du gegen eine Kaution die Lautsprecher auch daheim testen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Antwort
von implying, 22

ich würde einfach zu einer der großen marken greifen. also keine preiswerten no-name teile. außerdem wäre wohl ein subwoofer ratsam um den bass gut rüber zu bringen. dann brauchst du auch keine so großen lautsprecher für ein ausgewogenes ergebnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community