Frage von DavidSmith, 10

Worauf sollte man bei der Suche nach einem Praktikum in einem Biotechnologie Unternehmen drauf achten?

Ich studiere Molekulare Biotechnologie und möchte in den Semesterferien ein Praktikum in einem Biotechnologie Unternehmen machen. Ich interessiere mich vorallem für Unternehmen, die in der roten biotech Industrie angesiedelt sind.

Was sind eure Erfahrungen mit einzelnen Unternehmen? Auch gerne International! Habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass man in großen Firmen besser aufgehoben ist, beziehungsweise man mehr lernt?  Oder genau andersherum?

Antwort
von biotechnology, 8

Hallo DavidSmith,
bin in der biotechnologischen Wirkstoffproduktion tätig. Generell kann ich dir sagen, dass grosse Unternehmen häufig besser ausgerüstet sind was das Equipment und Technik angeht. Zudem gibt es auf den oft riesigen Arealen viel zu sehen. So kriegst du jenachdem Einblicke in Sachen wo du sonst nie gesehen hättest (verschiedene Laboratorien, Technikums, Pilot- und Produktionsanlagen).
Praktikumsarbeitsplätze sind halt dann auch vom eintsprechenden Platz abhängig.

Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community