Frage von Rebellionn, 29

Worauf sollte man achten,wenn man einen Laptop kauft u gibt's ne allg. Empfehlung bis zu 700€?

Irgendwie weiß ich nicht einmal ob Notebook das neue Wort dafür ist oder auch Macbook.

Dachte erstmal,dass 500€ vielleicht ausreichen würden. Aber jetzt denke ich,dass da schon 700€ für was vernünftiges landen müssen. Bin Schülerin und wollte dann halt von Gespartem und Teilzeitjob das Geld zusammenkriegen. Hab auch voher im Internet geschaut von wegen Studenten-und Schülernotebooks und mich gefragt,ob das jetzt auch ein Laptop ist ^^ sry für alle Technis,die sich da gerade beleidigt fühlen.

Jedenfalls wollte ich einfach einen Laptop oder ein Notebook (denke,dass das Notebook ein Tablet ist,mit Tastaturanschluss) jedenfalls sollte es ein DVD Laufwerk haben,Speicher,der genügend ist um auch mit Word arbeiten zu können und die Seiten sollten nicht so hängen beim Laden und die Bildschirmauflösung gut sein. Also ich würde auch bis 700€ gehen,falls mir jemand etwas empfehlen kann. ^^ Wäre dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MR2552, 12

Also erstmal Laptop und Notebook bedeuten heutzutage das gleiche. Macbooks widerum sind Laptops von Apple. Eine Empfehlung kann ich dir nicht direkt geben, da ich nicht weiß wie du tickst und wie genau du alles haben willst, aber es gibt schon gute für ca 500€ die deinen Ansprechungen entsprechen dürften. Ich kann folgendes sagen:

-alle Laptops müssten ein DVD Laufwerk haben
-der Festplattenspeicher sollte mindestens 500 GB sein (Ich denke der reicht schon für dich)
-ich würde einen Arbeitsspeicher (sog. RAM) von 8 GB empfehlen, wobei auch 4 oder 6 bereits genug wären, wenn du wirklich nur Videos sehen und Dokumente schreiben willst (ich bevorzuge nur mind. 8)
-der Prozessor ist glaube ich egal

Alle Informationen sollten immer drunter stehen. Versuche einfach ungefähr zu vergleichen. Falls du noch Fragen hast, stelle sie ruhig

Kommentar von Rebellionn ,

Was ist eine Wartungsklappe?