Möchte zum ersten Mal dort etwas verkaufen. Gibt es allgemeine Dinge, die ich beachten sollte oder Tricks, wie ich möglichst hohe Gebote erziele?
Buchempfehlung: Clever kaufen & verkaufen mit eBay. Franzis Verlag, Poing.

Keine Fotos aus Prospekten usw. benutzen, sondern immer eigene machen. Nicht einen Handelsnamen als Vergleich erwähnen. Beides sind Verstösse gegen das Urheberrecht und werden zunehmend abgemahnt. Die Anwaltskosten trägt der Abgemahnte.
Auf jeden Fall mindestens 1 gutes Foto, mehrere sind immer besser, kosten aber auch zusätzliche Gebühren. Du solltest aber auf jeden Fall einkalkulieren und nicht später entsetzt sein, wenn mal wirklich ein Artikel für einen Appel u. Ei. sprich 1,€ weggeht. Also immer vorher überlegen, ob Ebay oder z.B. www.markt.de für kostenlose Kleinanzeigen.
igormil am 24. Januar 2008 11:09 Ich füghe die Fotos (wenn es mehrere sind) einfach in den Text,d as ist kostenlos und eBay war bei mir noch nie dagegen. Die Bilder üssen einfach auf einem Freehoster gehostet sein ich nutz für Bilder www.funpic.de

Am besten den Artikel lange und zum Wochenende auslaufen lassen.
Komisch, ich hatte die besseren Erfolge, wenn der Artikel während der Woche auslief....
sabrinakimberly am 24. Januar 2008 16:34 Echt? Grins. Dann mache ich was falsch. :-)