Frage von ploxx, 35

Worauf sollte man achten beim Autokauf?

Hallo,

Also ich bin 17 Jahre alt und werde demnächst 18. Führerschein habe ich bereits, deshalb schaue ich schon die ganze nach einem Auto. Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Autos aus und weiß nicht wirklich worauf ich achten muss, zum Beispiel bezüglich der Leistung oder des Kilometerstands. Sehr gut von optischer Seite her gefallen mir zurzeit der Audi A1 und der 1er BMW. Des Weitern bevorzuge ich eher kleinere Coupes oder Autos mit Fließheck/Flachheck (oder wie immer man das nennen mag). Zudem wäre ein Viersitzer sowie Fünftürer optimal. Vielleicht hat jemand ja auch einen Vorschlag dafür wäre ich auch sehr dankbar!

Schonmal vielen Dank im Vorraus und LG

Antwort
von Jiggy187, 20

An deiner Stelle, würde ich bei einem Händler deiner Wahl eine Probefahrt vereinbaren. Ein seriöser Händler wird das auch genehmigen und dann fährst du mit der Karre zu einem unabhängigen Gutachter und lässt das Auto auf die wichtigen Teile etc. untersuchen. Kostet etwas, aber ist es wert, weil du dann weißt, ob der Händler dir Schrott andrehen möchte oder nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community