Frage von TheAmazingToast, 77

Worauf sollte ich mich mehr verlassen? Pegi oder Usk?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 43

Hi,

inwiefern "verlassen"? Meinst du, welche Altersempfehlung realistischer ist?

Traditionell ist die USK etwas strenger bei der Bewertung von Gewaltdarstellungen, mittlerweile dürfte es da jedoch kaum noch Unterschiede geben. 

Allerdings wird bei der USK ein deutlich größerer Aufwand betrieben, um die Spiele zu prüfen - eben weil das USK-Urteil in Deutschland verbindlich ist, die PEGI aber in den meisten Ländern nur als Empfehlung gilt. Ob das USK-Siegel damit verlässlicher ist, bleibt dir überlassen ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von TheAmazingToast ,

Danke dir, eine super Antwort :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 47

Usk natürlich.

Antwort
von MetalTizi, 24

Bei spielen ab 16 & 18 PEGI. Die darunter ist eig egal.

Kommentar von MetalTizi ,

sind'

Antwort
von xrobin94, 24

Inwiefern verlassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten