Frage von AsAboveSoBelow3, 56

Worauf sollte ich bei Krediten achten?

Hey Leute, ich habe mich jetzt dafür entschieden, einen Kredit aufzunehmen, da es in meinem Fall die beste Möglichkeit oder Lösung darstellt.

Nun frage ich mich, welcher Kredit "der beste" ist, bei welcher Art von Kredit es niedrige Zinsen gibt, worauf ich generell achten sollte etc.

Kann mir jemand allgemeine Infos dazu geben, ungern würde ich meinen Fall hier ausbreiten. Würde mich über Hilfe freuen, falls es mit so wenigen Infos über meine Situation möglich ist :)

Danke schon mal!

Antwort
von thetee99, 32

Es gibt im Internet Vergleichsportale, die alle Kreditkonditionen gegenüberstellen. Wichtig ist der Effektivzinssatz und das du evtl. Sonderzahlungen tätigen kannst um schneller aus dem Kredit rauszukommen, wenn es finanziell wieder besser läuft.

Antwort
von DerMaxli, 39

Welche Kreditinstitute für Dich passen, hängt von der Summe ab, die Du beziehen willst. Zusätzlich hängt es davon ab, ob Du bereits gewisse "Einträge" hast, welche Dir den Geldbezug erschweren könnten. Ausserdem muss man ungefähr wissen, wie schnell und in wievielen Raten Du diesen Kredit gedenkst abzubezahlen.

Diese Plattform ist anonym... von was für einer Summe reden wir hier denn? Und wie schnell kannst Du ihn zurückzahlen (wieviele Raten?)

PS: Ich spare mir zu Deinen Gunsten den Kommentar über den Sinn einer Kreditaufnahme...


Antwort
von oki11, 33

Achte bei der Aufnahme darauf ob es eine Abschluss Gebühr gibt, natürlich die Höheh der Zinsen, ob Du mal im Fall der Fälle eine Rate aussetzen kannst, ob die Möglichkeit besteht auch den Kredit vorher abzulösen ( ohne Gebühr )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten