Worauf sollte ich bei einer Risikolebensversicherung achten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Beratung solltest Du Dir aber nicht hier geben lassen, (das kann niemand) dafür gibt es Fachleute. Viele weitere Daten sind dabei ausschlaggebend. Lass Dich beraten. Kannst Dir dann weitere Angebote einholen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasMariechen70
08.08.2016, 17:01

Dem würde ich zustimmen. Erkundige dich, welche Versicherungen es gibt und hole dir Angebote ein.
Deine ganze Lebenssituation ist ausschlaggebend, um eine Versicherung abschließen zu können. 
Mir persönlich hilft es bei solchen Entscheidungen allerdings auch immer, im Vorhinein zu schauen, was dazu im Internet steht, schau zum Beispiel mal hier:
http://www.risikolebensversicherung-rechner.com/
Dort findest du ein paar allgemeinere Infos und Anhaltspunkte. 
So kannst du dich zum Beispiel drauf vorbereiten, wonach du fragen solltest, welche versteckten Klauseln es gibt und und und. 
Ganz uninformiert in solche Gespräche würde ich nämlich auch nicht gehen. 
Konkret habe ich mich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, denke aber, dass gerade der Aspekt, die eigenen Kinder schützen zu wollen, eine sehr gute Idee ist.

0