Worauf sollte ich bei der Anschaffung von TV usw achten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die frage sollte erstmal an dich selbst sein, was willst selbst haben, wieviel darfs kosten?

nicht zu empfehlen sind curved.. ist allenfalls ein netter gag, aber nur wirklich zu empfehlen wenn man exakt mittig vor dem TV sitzt. sobald man schräg schaut schon nichtmehr.

4k ist ok wird kommen, mind. jedoch full hd, auf die hmdi Anschlüsse achten 3 sollten es mind. sein. 

3 fach tuner; ja (sat, Kabel, terrestrisch) kommt ein sat- oder kabel reciever daran (den könnte man dann im Wechsel mit nem Beamer nutzen)? 

mind. 2 besser mehr USB anschlüsse, für evtl. ext. Festplatte und vlt mal ne tastertur zum inet surfen, falls du den TV ams inet hängst. 

3d wird vollkommen überschätzt. deswegen sind bisher auch schon 2 Hersteller wieder ganz, bzw. teilweise mit der produktion ausgestiegen, andere werden da folgen.

wenn du Android Handys hast, kannst du speziell nach tv mit Android fragen...

weder bluray noch dvd sind überholt, beides wird es noch die nächsten 10 Jahre geben. es kommen zwar jetzt ganz langsam die 4k discs und apspielegeräte, aber immens teuer.

aber auch dafür wäre ein tv mit der o.g. Ausstattung gerüstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Beamer sind eigenständige Abspielgeräte und nicht mehr Zeitgemäß, ein 60 bis 100 zoll Flatscreen tut sein Werk!

Lass dich im Elektromarkt beraten was mit HD ist ob ein extra Modul nötig ist und auch die Internetfähigkeit (Samsung braucht einen Dongle um WLAN zu empfangen) 

BluRay ist noch aktuell aber Video on Demand ist im kommen (Netflix, Amazon Prime, Maxdome...) ist günstiger als BluRay´s zu kaufen. 

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannisbeergel
02.03.2016, 13:21

Dass Beamer eigene Geräte sind weiß ich, bisher haben wir aber immer nur einen Laptop angeschlossen und zB im Falle von schlechten Onlinestreams und guten Free-TV (zB Superbowl) nicht auf der großen Leinwand schauen können, weil sie nicht kompatibel waren.

0