hasi0569 am 27.12.2008 um 22:05 Uhr
Welche Marke sollte es sein? Prozessortyp? Prozessorgeschwindigkeit? Arbeitsspeicher? Was ist gerade angesagt? Und welchen Preis sollte ich ca. dafür einplanen? Ich denke, dass eine Bildschirmgröße von 14 - 15 Zoll reicht. Viele Fragen... Hoffentlich auch viele Antworten ;-) Ich bin eine Frau und habe von solchen technischen Sachen keine Ahnung...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich hab im Herbst einen für meinen Sohn für die Schule gekauft und mich in meiner Firma in der EDV Abteilung erkundigt. Man hat mir geraten, einen von den günstigen zu kaufen (zB Acer gibts schon ab € 399) weil die heutzutage auch schon eine sehr gute Kapazität aufweisen an Geschwindigkeit, Arbeitsspeicher usw. Die ganz teueren Geräte haben meist HiTech Spielereien eingebaut, die oft ohnehin nicht ausgereift sind oder auch nicht unbedingt benötigt werden (wie zB Anmeldung mit Fingerabdruck anstelle Passwort).
hasi0569 am 27. Dezember 2008 23:05 Lieben Dank für die Tipps!
wenn du ihn nur für Office Anwendungen brauchst kannst du jeden nehmen..die reichen dafür http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5220-301G12-Notebook-Celeron/dp/B001E7J0SG das reicht z.b zum schreiben mailen etc. aus...
hasi0569 am 27. Dezember 2008 23:03 Das sieht ja schon mal gut aus! Danke!!!

Hör nicht auf all diese Leute. Ich kenn einen Shop der einen super Laptop verkauft und so ziemlich alles bietet was man heutzutage braucht und das für nur 1099€ den Link will ich allerdings nicht öffentlich preisgeben. Persönliche Anfrage.
zzzap am 30. Dezember 2008 00:44 nur 1099€

Wenn 700-800 Euro in Ordnung sind, dann empfehle ich Dir Lidl oder Aldi.
wolfgang1956 am 27. Dezember 2008 22:13 Da muß sie Informatik studieren.
Der Pc muss schnell sein gute Grafik und viel Speicherplatz
simrauti am 27. Dezember 2008 22:09 aber nur wenn man neue spiele spielen will

Sofern der Preis keine allzugroße Einschränkung ist, würde ich das MacBook Pro 15 (mit 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, Core 2 Duo von Intel, 2,53 GHz, 15 " Bildschirm, Zweifinger-Trackpad) empfehlen. Das gibt es hier:
hasi0569 am 27. Dezember 2008 22:57 Ok... Das ist dann doch etwas zu viel...
Nur zum Schreiben,Internet oder Fotos o.ä. abspeichern, reicht ein Günstiger :-) Für alles Andere musst Du halt etwas tiefer in die Tasche greifen ;-)