Frage von nikl15402, 29

Worauf sollte ich achten beim Kauf von Tv?

Ich möchte mir ein etwas großen (mind. 120cm) großen UHD TV zu legen.. Worauf sollte ich achten? Gibt es Dinge bei TVs wo man die Finger von lassen sollte?

Freue mich über jegliche Tipps! 😊

Gruß Niklas ✋

Antwort
von TitusPullo, 10

Philips konnte mich bisher am meisten von seiner Bildqualität überzeugen, ist natürlich ansichtssache. Das einzigste was ich bei denen aber bemängle ist die miserable Software.

Da mein TV schon 2 Jahre auf dem Buckel hat und Philips mittlerweile Android auf ihren Geräten installiert, weiss ich nicht wie es mit heutigen Geräten aussieht. Ambilight ist der 2. Punkt warum es immer wieder ein Philips bei mir sein muss :)

Ansonsten rate ich dir Tests und Bewertungen im Internet zu lesen bevor du ein Gerät kaufst.

Im Büro haben wir ein 55 Zoll von ChangChong :D Reicht vielen sicherlich auch aus.

Antwort
von Kiboman, 22

am besten im fachgeschäft selber ansehen,

denn auch grosse marken haben ab und zu ein echt beschissenes bild.

PS.: bei 120cm macht UHD m.M.n. keinen Sinn man sitzt keine 50cm davor.

Kommentar von TitusPullo ,

Im Fachgeschäft laufen auch nur die Demos, die immer gut aussehen ;)

Kommentar von Kiboman ,

falsch im Fachgeschäft laufen Demos in der richtigen Auflösung,

wer sich einen UHD oder FULL HD kauft

und mit 720p (Digital TV) füttert braucht sich im nachhinein nicht über die schlechtere qualität beschweren

Kommentar von TitusPullo ,

Mir brauchst du das nicht zu sagen, das wissen Laien aber nicht und wundern sich dann dass das zuhause garnicht mehr so toll aussieht und schieben dem Gerät die Schuld zu.

Kommentar von nikl15402 ,

Bei mir sollte es ja 120 cm Minimum sein also wirklich nicht kleiner, da ich mir eh die Ps4 Pro besorgen werde (die neue) die in UHD auflöst lohnt sich in meinen Augen der tv, schaue ja auch gerne Filme usw :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten