Frage von saniiis, 37

Worauf soll man beim zunehmen achten wenn man auch Sport betreibt?

Hallo!

Da ich sehr dünn bin und zunehmen will hab ich eine Frage an euch, die sich auch wirklich auskennen. (45kg auf 165cm, W 20)

Und zwar, ich betreibe regelmäßig Sport, (pilates, yoha, krav maga, ab und zu Fahrrad, joggen ,klettern ) immer abwechselnd, worauf ich grad lust habe.

Ich möchte kein Muskelprotz werden, dient allgemein der Stärkung. Wie siehts aus mit der Ernährung, ich weiß nur, Leute die beim abnehmen sind, achten (müssten achten) auf gesunde Ernährung; Sprich wenig fett, Zucker und das alles.

Da ich aber nicht nur an Muskeln etwas zunehmen will, sondern generell an Masse, muss ich da auch auf sowas achten? Ich muss ja viel kcal zu mir nehmen um zuzunehmen, und Eiweiß für Muskeln

:Worauf muss ich achten, hat es Sinn alles zu essen und Sport zu machen?:

(Ich bevorzuge so oder so gesunde Ernährung; wenig Fleisch; kein Fastfood wie MCdonalds bäh)

Antwort
von Bodybuilder1993, 16

Achte einfach auf eine kohlenhydratreiche Ernährung und dadurch das du ja nicht nur Muskeln aufbauen willst sondern auch an fett ein wenig muss es nicht unbedingt immer das gesündeste sein das schadet auch deiner fitness nicht

MfG

Antwort
von seekingheaven, 13

Schau dass du nicht zu viel Eiweiß isst, zum Muskeln aufbauen bei deinem Körpergewicht maximal 100g pro Tag. Iss viele Nüsse, Avocado, Leinöl, fettigen Fisch,... da sind ungesättigte Fettsäuren dabei. Achte auch auf 'gute' Kohlenhydrate, also nicht nur Schokolade, sondern Haferflocken, Bananen,...

Ich würde dir empfehlen zusätzlich zu deinem jetzigem Sport noch 3x die Woche ein Ganzkörper-Krafttraining einzubauen, und da du ja auch Muskelmasse zunehmen willst, musst du auch Krafttraining machen.

Wenn du mehr Infos willst, kannst du mir gerne privat schreiben :)

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 15

Viel Kohlenhydrate, auch Obst Gemüse und auch Eiweiß.

Antwort
von Rxphxel, 12

Versuche es mit kalorienreicher Nahrung (Nudeln, Vollkornbrot, Eier, Kartoffel,...) ;)

Kommentar von Rxphxel ,

sorry, meinte kohlenhydratereiche Nahrung, nicht kalorienreiche ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community