Frage von AllesklarXD, 77

worauf soll man aufpassen, wenn man ein Iphone(6) kauft?

Ich habe ein gebrauchtes Iphone 6 (64gb) gefunden für 450€. Ein Monat alt. Ich frage mich halt wieso das so günstig ist.

Schönes Wochenende :)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 56

Kostet auf Amazon neu sogar nur noch Ca 600€, dadurch dass es gebraucht ist 150€ Abzug kommt hin... Kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos bestellen, falls es auf eBay oder so sein sollte. Achtung bei unbekannten Websites, da zahlt man teilweise und bekommt dann keine Ware!

Kommentar von AllesklarXD ,

Ich habe nur 450€. Ich habe daür 6 Monate gespart(bin 15) soll ich weiter sparen und ein neues Iphone kaufen? Ich bin echt verwirrt.

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ich würde aufs 7er warten

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, das 6er ist halt jetzt auch schon 2 Jahre alt... Aber ein 6s kostet neu bei Amazon schon fast 700€ und das 7er in 128 (64 gibt es da net) schon 870€... Also falls dir das 6er neu genug ist, Kauf es dir. Ich hatte selber ein 6er und war sehr zufrieden damit. Habe jetzt das 6s weil mein 6er leider einen Fehler hatte, habe es dann zurückgegeben und mir davon das 6s gekauft. Also das 6s ist zwar merklich etwas schneller, aber auch das 6er ist schon sehr gut :)

Antwort
von Hardware02, 12

Wenn etwas zu gut aussieht, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr.

Warum dieses iPhone hier so günstig ist - keine Ahnung. Vielleicht ist es geschmuggelt? Geklaut? Vielleicht auch nicht.

Übrigens finde ich es nicht klug, wenn du dein ganzes gespartes Geld jetzt für dieses Handy ausgibst. Hol dir eines der Vorgängermodelle für EUR 200,- und leg den Rest an, z.B. in Gold, oder gib es für etwas anderes aus.

Antwort
von TheRealDeal123, 13

450€ sind auf jeden schon einiges an Geld, aber die iPhones haben es eben an sich, etwas teurer zu sein.

Ganz unabhängig von der Bestellung auf ebay und wie zuverlässig der Verkäufer auch immer sein mag, ist das iPhone 6 eben auch schon ein mit zwei Jahren relativ veraltetes Smartphone. 

Bei Apple kann man jetzt getrost davon ausgehen, das das Teil noch 2 Jahre, vielleicht auch etwas mehr oder weniger supportet wird und klar, wer heute ein iPhone 6 hat ist auch noch gut bedient, aber wenn du schon so lange auf ein Handy sparst, dann solltest es denke ich auch ein Handy sein, auf dem auch die leistungsstärksten Apps ohne Probleme laufen.

Das wird mit dem etwas älteren Apple A8 Prozessor wohl leider nicht mehr sehr lange der Fall sein, ist teilweise sogar schon beim leistungsstärkeren A8X in meinem iPad Air 2 so.

Also: Wenn es unbedingt ein iPhone sein soll und du es unbedingt jetzt brauchst, dann ist die Entscheidung klar.

Ansonsten gibt es vor allem auch gute android geräte für den Preis, zum Beispiel aktuell das Samsung Galaxy S6, das Huawei NEXUS 6P oder das OnePlus One.

Außerdem, das weißt du wahrscheinlich, aber das iPhone SE mit den Innereien des 6S gibt es schon ab 479€ (wobei das die auf gar keinen Fall empfehlbare 16GB Variante ist, die 64GB kostet 539€)

Ich weiß, das geht nicht wirklich auf deine Frage ein, aber das wären jetzt so meine Gedanken dazu.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 14

Ich,

☆ Wahrscheinlich enthält es eine iCloud Speere.

LG 

Antwort
von applegeek, 22

Ich wäre vorsichtig. Vielleicht schreibst du wenn du auf eBay oder dergleichen kaufst erst mal mit dem Verkäufer hin und her, und klärst, ob vielleicht eine Selbstabholung möglich wäre. Bei so einem hohen Preis würde ich nicht auf Überweisung setzen, kann ganz schnell in die Hose gehen.

Ich würde 30km fahren um es abzuholen :)

Aber es kann trotzdem etwas falsches beim Handy geben. Etwas was man erst später merken kann

Und das ist meine Frage hier :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community