worauf schon während des Einrichtens von Windows 10 achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Win10 so einrichten, dass die Schnüffeltools weitgehend abgeschaltet werden.

Ich nutze O & O shutup10. Ist leicht zu bedienen und schaltet, bis auf Sicherheitstools, ziemlich alles ab.

Generell noch paar Tipps zur Installation.

Falls du den Produktschlüssel von Win7 nicht schon irgendwo hast, solltest du den vorher unbedingt auslesen und aufbewahren.

Sichere deine wichtigen Daten, Fotos, Dokumente extern. Also CD,USB oder Cloud.

Installiere Win10 von CD!!! Das Risiko von Problemen wird dadurch minimiert, da du nicht auf eine Datenverbindung während der Installation angewiesen bist, alle relevanten Daten sind auf der CD.

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, wähle bei der Installation, dass du keine Daten erhalten willst. Damit ist alles überschrieben und du hast wirklich ein nahezu neues System.

Nach der Installation solltest du nun auch bei Win10 den Produktschlüssel auslesen und aufbewahren.

Das wars.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?