Worauf muss/soll/kann ich achten wenn ich einen PC zusammenstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nettes Budget. Eigentlich könnte ich dir hier einen halben Roman runterschreiben, um dir alles ausführlich zu erläutern. Grundsätzlich solltest du aber darauf achten, dass du Anfängerfehler vermeidest.

-Mainboard und Prozessor müssen den selben Sockel haben

-Das Mainboard muss die Speicherart deines Arbeitsspeichers unterstützen

-Der Formfaktor des Mainboards muss vom Gehäuse unterstützt werden

-Mit einer Grafikkarte brauchst du keine 600 oder 700 Watt Netzteile, was auf den Herstellerseiten der Komponenten in Sachen Stromverbrauch steht ist meistens nutzlos und übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kifferkeks
09.03.2016, 17:25

Danke erstmal für die schnelle und gute Antwort und nochwas... Falls du Zeit und Bock hast kannst du mir es erklären so ausführlich wie du willst ich nehm guten Rat immer gern an und dumm bin ich auch nicht werde es schon verstehen :D aber du musst nicht finde es schön nett was du grad geliefert hast

0

Die mit dem Gehäuse mitgelieferten und vormontierten Lüfter gehören auch mit dem Mainboard verbunden, genau wie der CPU-Kühler. Unabhängig davon, ob es der ist, der mit dem Prozessor geliefert wurde, oder nicht. Meistens gibt's dafür eine entsprechende Schnittstelle oben am Mainboard.

Alle anderen finden sich meistens entlang des linken und unteren Randes. Auch hier hilft die Bedienungsanleitung häufig weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Seiten mindfactory und Alternate sind da auf jeden Fall empfehlenswert. Was es zu beachten gilt sind sehr viele Sachen.
Die kann man hier kaum alle nennen.
Die wichtigsten sind auf jeden Fall, achte darauf dass dir keine Flaschenhälse entstehen. Das heißt dass du auf jeden Fall die Geschwindigkeiten der Schnittstellen und nicht ne sie Leistung der Hardware beachten solltest.
Und bemesse die Leistungsaufnahme richtig und dazu auch die Kühlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung