Ist es wichtig, den Schläger vor dem Kauf auszuprobiren, oder tun sie sich nicht viel? Wo liegen die Unterschiede bei den Schlägern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lass Dich in einem guten Fachgeschäft - nicht Kaufhaus - beraten. Wichtig ist die Griffgröße, sonst fliegt Dir der Schläger bei einem anständigen Schlag aus der Hand. Du musst Dich mit ihm wohlfühlen.

Ich habe mir nie einen Tennisschläger im Kaufhaus gekauft. Immer beim Trainer oder im Fachgeschäft, die mir vorher Probeschläger gaben, erst dann entscheide ich mich. Mit einem gutem ausgewogenen Schläger spielt man manchmal eine Klasser besser. Wichtig ist auch die inviduelle Stärke der Bespannung. Die vom Hersteller empfohlene steht am Griff, je nach Spielstärke etwas mehr oder weniger sapnnen lassen. Neuere Modelle haben austasuchbare Griffschalen unter dem Griffband zur individuellen Anpassung. Die Finger müssen den Griff gerade umspannen, nicht mehr und nicht weniger. Zuletzt kannst Du Dir noch ein indivuelles Griffband, griffig oder glatter zulegen. Das alle bekommst Du aber nur im Fachgeschäft. Viel Spaß!

Die gravierendsten Unterschiede liegen wohl im Gewicht, im Umfang des Griffes und in der Härte der Bespannung. Man sollte da schon genau auswählen, probieren und sich von jemandem, der sich auch auskennt, beraten lassen! Hier ist es sicher besser, auf das Urteil eines erfahrenen Tennisspielers zu vertrauen, als sich auf die Ratschläge eines Verkäufers alleine zu verlassen!

Hallo, unbedingt wissen, WAS man für ein Spieleer ist! Welchen Typ Racket brauche ich dafür? Wenn mehr Angriffsspieler und Serve&Volley, dann empfiehlt sich ein mehr kopflastiges und max. Size 630 Racket. Beim Gewicht darauf achten, daß der Schläger (im Kopf) nicht zu schwer ist->Gefahr durch "Tennisarm". Ferner mit Schwung spielen, nie mit reiner Kraft. Technik ist alles bei dem Sport!Den Schlägeer IMMER vorher ausprobieren! Gute Geschäfte bieten das an (nat. auf den Schläger achtgeben!). Die Saite darf nicht zu hart undnicht zu weich sein->testen, je nach Spielveranlagung. Wie oben schon steht, auch auf den Griff achten! Nicht zu dick und nicht zu dünn! Beim Umfassen sollte die Fingerkuppe Zeigefinegr den Daumen gerade so umschließen (kein Spalt dazwischen).