gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf muss man beim Kauf eines neuen MP3-Players achten?

gefragt von honigbrot am 25.04.2008 um 11:37 Uhr

Möchte mir jetzt doch einen anschaffen. Kenne mich da aber leider nicht so gut aus. Was ist die Mindestanforderung, die man heute an einen MP3-Player stellen sollte? Und ab welcher Preislage bekommt man einen brauchbaren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.503 Technik x 28.650 MP3-Player x 778

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 25. April 2008 14:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wichtig ist natürlich die Speichergröße! Apple Geräte sind etwas teurer, bieten aber die beste Qualität! Und das Gerede von Abhängigkeit und so ist absoluter Blödsinn! Fällt in die Kategorie "Neid der Besitzlosen"!

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 25. April 2008 12:23
1x

Überlege die wieviel Platz du brauchst, es gibt kleine Player mit 1 oder 2 GB Speicher für um die 30 Euro, komfortablere mit 8 GB (dann auch mit größerem Display) und richtig große mit Festplatte. Pro GB bekommt man vielleicht 12 CDs unter, du musst selber entscheiden ob du deine gesamte Musiksammlung dabeihaben möchtest oder lieber öfter was raufkopieren und wieder löschen willst. Ansonsten ist Audioqualität und gute Bedienbarkeit wichtig, also Testberichte und Bewertungen bei amazon u.ä. lesen.

anonym
beantwortet von Hooliance am 25. April 2008 11:46
1x

Spar dir mit dem Apple Dingern bloß die Abhängikeit. Guck bei Treckstor oder Creative. Überlege was du suchst. Nur mukke hören oder auch Daten transportieren? Habe einen Creative Touch mit 8 GIB für 110 bei Amazone gekauft. Keine Probleme. Benötige soviel Platz beispielsweise zum Datentransport. Du warscheinlich eher was kleineres.

http://de.europe.creative.com/products/welcome.asp?category=213&

Bonoboking
beantwortet von Bonoboking am 25. April 2008 11:39
0x

Jedes Handy hat heute nen MP3 Player drin! Überlege dir gut ob du wirklich ein separates Gerät brauchst und willst!

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 25. April 2008 14:15

Nicht jedes Handy hat einen MP3 Player! Und separate Geräte erreichen leichter eine viel bessere Qualität!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.