Worauf muss man beim Kauf eines gebrauchten iPads achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-dass das Gerät keine iCloud Sperre hat (ganz wichtig)
-dass es noch nie (unautorisiert) geöffnet wurde
-dass noch alle Originalteile wirklich dran sind bzw es nur mit originalteilen repariert wurde (z.B. Ob das Display Original ist)
-dass das Gerät kein Jailbreak oder sonstige unautorisierte eingriffe in die Software hat
-dass es noch gut erhalten ist
-dass es aus der iCloud des vorherigen Eigentümers vollständig entfernt wurde (ganz wichtig)

Einige sachen kannst du nur herausfinden wenn du den Verkäufer wirklich per Privatnachricht fragst wie z.B. Ob es mal repariert wurde und wo, ob es einen jailbreak hat, oder nh icloud sperre und dass der Verkäufer es auch aus seiner iCloud entfernen soll musst du ihm auch sagen.
Falls das iPad eine iCloud sperre hat und er/sie dir das iPad trotzdem andrehen will, AUF KEINEN FALL KAUFEN! Die iCloud Sperre macht das iPad völlig nutzlos/wertlos und unbrauchbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von General001
13.03.2016, 00:27

Wenn das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt wird was fällt dann weg von den Punkten? Das aus der iCloud nehmen.

0
Kommentar von oreo171
13.03.2016, 01:20

Wie was fällt weg von den punkten ? Wenn das gerät auf die werkeinstellungen zurückgesetzt wurde ist es besser für dich ABER ES KANN NOCH IMMER in der icloud des verkäufers angemeldet sein obwohl es zurückgesetzt wurde. DESHALB weise den Verkäufer ausdrücklich darauf hin dass er das iPad entfernen soll

0
Kommentar von General001
13.03.2016, 08:31

Wie ist das rebuy? Die schreiben hin voll funktionsfähig.

0
Kommentar von oreo171
13.03.2016, 12:59

Bei rebuy kann mann mit gutem gewissen iPads und andere gebrauchte sachen kaufen. Denn rebuy bietet 18 Monate Garantie und nimmt auch retouren an.
Ausserdem prüft rebuy das iPad bzw alle geräte vor dem verkauf auf funktion, Schäden, Reparaturen, software usw.
Also rebuy ist deutlich besser als ebay und auch zu empfehlen

1

Kein netlock und das die cloud id frei ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von General001
13.03.2016, 00:25

Was ist Netlock eigentlich ?

0
Kommentar von groygroy
13.03.2016, 01:03

Wenn sim Karte eingesetzt werden kann das nur ein Anbieter funktioniert

0

keine icloud sperre, falls mit mobiler datenverbindung das es kein simlock hat und das verpackung und so dabei is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?