Habe immerwieder das Problem beim Kauf eines BH,ausserdem wird man sehr schlecht beraten.Was ist das wichtigste worauf man achten muss?Wo genau muss man sich ausmessen um den Umfang und die Körbchengröße herauszufinden?Wie weit dürfen dann die Maßen beim Kauf abweichen?Meistens kauft man dann ein,der optisch passt,aber im Alltag keinen Stand hält und schon gar nicht wenn man sich viel bewegt.

http://jumk.de/konfektionsgroessen/bh-groessen.shtml auf dieser Seite steht was Du messen muß, dort wird dann auch gleich deine Größe errechnet. Habe übrigens auch das gleiche Problem, ich probier die immer in der Umkleidekabine an ( weil nicht alle Größen die draufstehen auch stimmen ), es darf nichts kneifen oder einschneiden, der BHverschluß darf nicht zwischen den Schulterblättern hängen ( zu Groß ) er muß bequem sitzen, dann stimmts auch mit der Größe.
Ich empfehle dir deine Größe mal in einem Wäschegeschäft richtig ausmessen zu lassen. Der Umfang und die "Fülle" müssen schließlich stimmen, um genau die richtige Größe zu ermitteln. Gerade bei größerer Oberweite lohnt es sich meist in gute (was oft = etwas teurer bedeutet zu investieren. Ich kann dir z. B. Passionato-BHs sehr ans Herz legen.
Geh in ein Fachgeschäft. Du kannst verschiedene Größen anprobieren und bekommst auch meistens noch eine Beratung.

Hier eine interessante Antwort. http://abnehmen-diaet-blog.de/2007/09/09/35-prozent-der-deutschen-frauen-tragen-...

Das wichtigste beim BH ist der Tragekomfort! Wenn's bei der Anprobe schon irgendwo ziept, versuch's lieber mit einem anderen Modell. Falls du einen sehr grossen Busen hast, entscheide dich lieber für einen BH mit etwas breiteren Trägern. So kann nichts einschneiden und das Ding hält auch besser. Im Allgemeinen gilt die Regel: nicht zu gross und nicht zu klein. Das Teil sollte rundherum perfekt sitzen. Verstell also schon bei der Anprobe die Träger so, dass der Verschluss weder hinten durchhängt noch irgendwie hochgezogen wird. Die Verschlusshäkchen sollten in die äussersten Krampen passen, damit du die Weite nach mehrmaligem Tragen anpassen kannst (Materialverschleiss = das Teil wird mit der Zeit weiter!). Die Körbchengrösse sollte auch perfekt abgestimmt sein. Bei BügelBHs also: "nachgreifen". Will sagen, die Brust mit der Hand optimal im Körbchen platzieren. Der Körbchenrand darf am äusseren Rand nirgends einschneiden.