gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Worauf muss man beim Arbeiten in Frankreich achten, wenn man Kontakte mit Geschäftspartnern hat?

gefragt von Macchiato am 17.04.2008 um 10:21 Uhr

Mein Cousin soll von seiner Firma aus im Juni für ein paar Wochen in Frankreich arbeiten. Für ihn ist es das erste Mal, dass er abgesandt wird. Worauf muss man da im Umgang mit Geschäftspartnern achten, was ist anders? Hier hat er das ganz gut im Griff, aber in Bezug auf Frankreich wenig Ahnung.

Reply

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 17. April 2008 10:24
1x
Thumb_up

Er soll sich ganauso verhalten, wie hier. Die Franzosen beißen nicht. Sie sind sehr gastfreundlich. Es gibt keine Besonderheiten, wie z.B. in Asien! Er muß sich nur an Geschäftsessen, die spät abends stattfinden, gewöhnen!

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 17. April 2008 10:34

Kann ich nur bestätigen. Eine meiner Töchter arbeitet seit 5 Jahren in Paris und hat am Anfang genau diese Erfahrungen gemacht.

Ash Baker
beantwortet von Ash Baker am 17. April 2008 10:45
1x
Thumb_up

Das man gut Französisch kann o:)

supersonja
beantwortet von supersonja am 17. April 2008 12:07
1x
Thumb_up

Vom Umgangston her sind die Franzosen in geschäftlichen Dingen etwas förmlicher. Auch bei Geschäftsessen nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen- Geschäftliches erst beim Nachtisch ansprechen. Kann übrigens lang dauern bis dahin!

anonym
beantwortet von Penibly am 19. April 2008 19:39
1x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Valery am 21. April 2008 11:41
1x
Thumb_up

ich bin französich, aber wenn ich hier (deutschland) angekommen bin, hab ich die gleichen fragen: was ist auf einer Jobsebene mit vergleich zu frankreich in deutschland anders? dafuer habe ich einen guten website gefunden, wo du deine frage stellen kann. sie wird von einem expert schnell und komplett bearbeitet. versuch mal!

J'espère que ce conseil sera utile à ton cousin! Bonne chance à lui!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.