Frage von Joongeheuer, 29

worauf muss man beim abnehmen achten?

Muss man beim abnehmen auf die Kalorien achten oder auf die Grammzahl von Zucker und Fett???

Antwort
von Vivibirne, 29

Eher auf die Nährwerte! Also wie viele Kohlenhydrate und wie viel fett und Zucker
Balisto zb hat weniger kalorien als eine banane oder ein grosser apfel
ABER der apfel und die banane haben kein fett :) also wenn du verstehst.. Oder eine scheibe vollkornbrot ist besser als eine kleine portion Chips oder ein fisch mit karoffeln besser als lasagne oder fast food. Koche am besten selbst und meide tiefkühlzeug
Ausser obst und gemüse die sind tiefgefroren gleich

Kommentar von mistertrollo ,

Balisto zb hat weniger kalorien als eine banane

Sonst hast du aber keine Probleme?????

Eine Banane 120 g schwer (ohne Schale) hat 80 Kalorien, ein Balisto Riegel 19 g schwer hat 94 Kalorien. 

Bei solchen Tipps wird der Fragesteller ganz sicher ZUNEHMEN

Kommentar von Faranta ,

Was ist denn das für ein Nonsens? Es geht nur um Fett und Kohlehydrate. Balisto ist grober Unfug und enthält von vorn bis hinten Kohlehydrate - KH treiben deinen Blutzucker hoch - und das ist so schädlich wie nur was. Bananen sind vollwertig und voller KH das ist eine vollwertige Mahlzeit und für Mahlzeiten nur dann geeignet wenn sie schnell Energie liefern sollen. Das ist bei unserem Stoffwechsel nicht der Fall. Wir arbeiten alle nicht so hoch körperlich, dass wir Bananen brauchen. Sie schmecken machen satt aber nicht wenn man das Gewicht reduzieren will.

Kommentar von Vivibirne ,

Hääää? Ich habe gesgat man soll auf die NÄHRSTOFFE schauen!!!!

Antwort
von CrazyBodo, 24

Ich kann dir eine App enpfhlne zum abnehmen :) Da kann man sehen wieviel Kalorien du an Tag verbrauchen darfst ( du musst dir ein Konto erstellen und Gewicht und Größe und alles angeben)... Sie heißt MyFitnessPal oder MyFitnessPall bin mir nicht richtig sicher

Antwort
von ParisKills616, 19

Die einfachste Regel beim Abnehmen ist die der Thermodynamik. Wenn weniger rein geht, als raus geht, wird angelagertes Verbraucht. Wenn mehr rein geht, als raus geht, wird es gespeichert. < so simpel ist es, auch wenn viele es nicht glauben.
Auf die Grammzahlen von Kohlenhydraten und Fett etc zu achten ist natürlich auch hilfreich, aber weniger wichtig, als die Kalorien. 

Antwort
von Faranta, 24

Auf die Grammzahl von Kohlehydraten und versteckten Kohlehydraten vor allem! Dann aufs Fett in Gramm.

Auf beides sozusagen aber nicht nur Zucker (Kohlehydrate ist schädlich) sondern auch die Kohlehydrate wo wir nich vermuten dass sie jede menge haben - z.b Nudeln, Reis, Gries, Kartoffen, Brot, Toast vor allem, Obstzucker in allen Obstsorten mal mehr mal weniger, Süßigkeiten sowieso, Cola und Co. Ketchup usw.

Suche dir eine gute Nährwert Tabelle im Internet. Da stehen die gramm Angaben zu den Lebensmitteln.

Antwort
von GuenterLeipzig, 11

Als ich 17 kg binnen 2 Jahren abgenommen habe, habe ich auf ausreichend Bewegung geachtet, so dass ich mehr verfeuert habe als ich durch Nahrungsaufnahme gefühlsmäßig zu mir genommen habe.

Kalorien hab ich zu keiner Zeit gezählt, wozu auch.

Inzwischen merke ich, dass ich deutlich mehr essen kann also in der direkten Abnehmphase und ich halte mein erreichtes Gewicht.

Verzählt euch nicht mit den Kalorien ;-).

Günter


Antwort
von Makichan, 5

Das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Einige machen lieber Low Carb und andere lieber Low Fat und wieder andere betreiben einfach nur exzessiv Sport und ändern gar nichts an ihrer Ernährung.  Ich selbst bekomme von Low Carb immer Kreislaufprobleme. Deshalb zähle ich Kalorien und mache Sport. Dadurch habe ich seit Anfang Januar 2% Körperfett (von 38% auf 36%) verloren, ohne wirklich viel zu tun.

Antwort
von mistertrollo, 18

Auf die Gesamtzahl der Kalorien. Die muss niedriger sein als der Bedarf. Und bitte nicht den Fehler machen, die Kalorien zu schätzen. Die ersten zwei bis drei Wochen ein Ernährungstagebuch führen, bis man das im Griff hat. 

Antwort
von Josefiene, 22

Auf die Kalorien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten