Gibt es spezielles Make up für empfindliche Haut? Oder ist jedes Puder, Maskarer etc. für jede Haut geeignet?
Probier mal folgendes: excipial abdeckcreme aus der apotheke, brauchst wirklich nur ne kirschkern-große menge und kostet für 25 ml nur 6 euro. di gibt es in hell und dunkel und du kannst beide mischen um die richtige farbe zu bekommen. die creme ist medizinisch und superverträglich. ich benutze sie nachdem ich vichy, avene etc hatte, für das ganze gesicht. fettet nicht und is billig und macht das was sie machen soll

ich würde vor allem darauf achten, dass die produkte nicht parfümiert sind. und bei den dekorativen sachen gilt: je weniger desto besser. man kann bei entsprechender disposition auf alle inhaltsstoffe allergieen entwickeln und je weniger der körper davon abbekommt, desto weniger hat er die möglichkeit, das zu tun. - also: in der freizeit so oft wie möglich ungeschminkt bleiben
Lass dich doch z.B. bei Douglas beraten! Habe auch Probleme mit der Haut und wurde dort super gut beraten! Die dAme hat mich geschminkt und mir erklärt, worauf ich achten muss! Und das hat nichts exttra gekostet - ist doch auch mal nett...

Kauf kein billiges, lass dich beraten, geh in eine gute Drogerie oder Parfümerie wo geschultes Personal ist. Auch die Tagescreme die vorher aufgetragen wird ist wichtig. Ich kenne das, Ausschläge, Pickel usw....

die produkte von vichy sind empfehlenswert, wenn man empfindliche haut hat. make-up nehme ich flexilift von vichy und puder von dr.hauschka.
pascal7 am 29. Juni 2008 11:53 auf vichy hab ich allergisch reagiert

Vom Make-up her kann ich dir Mineral-Make-Up empfehlen. Das gibt´s von verschiedenen Marken (von sauteuer bis angenehm billig^^) und verstopft die Poren nicht und lässt die Haut atmen! Bei Mascara ist es eig. egel, oder?
Ich empfehle Produkte von Clinique! Ich weiss die sind teuer aber die Produkte sind alle Allergie getestet und 100% Parfumfrei! Hab selbst auch eine empfindliche Haut und nach vielem testen muss ich sagen ist es das Beste! Es reicht ja auch lange und wenn man immer wieder Geld ausgibt um neue Produkte zu testen, die einem schlussendlich dann doch nicht zufrieden stellen hätte man dieses Geld vielleicht lieber von Anfang an in ein gutes Produkt investiert... Liebe Grüsse