gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf muss man bei einem Campingurlaub mit Hund achten?

gefragt von Fuchur am 25.06.2008 um 13:34 Uhr

Wir wollen im August für zwei Wochen auf einen Campingplatz, auf dem auch Hunde erlaubt sind. Freunde die mitfahren haben den Platz ausgesuchgt, weil sie ihren Hund mitnehmen. Ich war bisher noch nie auf einem Campingplat wo Hunde toleriert wurden. Wie geht es da zu? Sind dort nur Hundebesitzer? Was muss man als Besitzer oder auch Nicht-Besitzer auf so einem Campingplatz beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.912 Hund x 4.582 Camping x 484

anonym
beantwortet von Karli123 am 25. Juni 2008 13:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dass hunde erlaubt sind, heißt ja nicht, dass leute ohne hund verboten sind. da sind sicher nicht nur leute mit hunden. und die hundebesitzer müssen sich ja auch an spezielle regeln halten, jedenfalls ist das anzunehmen. ich denke, es macht keinen großen unterschied. wenn der platz eine webseite hat, stehen da sicher die regeln drauf. und daran kannst du sehen, mit welchen beeinträchtigungen du evt zu rechnen hast. aber sicher besteht leinenpflicht und die häufchen müssen weggemacht werden... :)

anonym
beantwortet von Schlaului am 25. Juni 2008 13:56
1x

Darauf achten, nicht ständig in Sch.haufen zu treten!

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 25. Juni 2008 13:37
1x

sein essen nicht unbeaufsichtigt draußen stehen lassen!

Outdoorfreak
beantwortet von Outdoorfreak am 10. August 2009 00:54
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.