Was für räume muss es unbedingt haben und so weiter oder kennt ihr eine gute seite wo man darüber erfährt

Location, location, location. Das A&O. Wo Leute gerne hingehen, wo man auch mal draußen sitzen kann (wenns warm ist), wo es nette Umgebung gibt (dass die Leute was zum Anschauen/Zuschauen haben), wo es die Nachbarn nicht stört, wo es erlaubt ist

Keine Seiten schauen, eigene Ideen und Kreationen sind da gefragt, sonst wirkt es immer wie kopiert.

>kijiji.de > forum > selbständigkeit
GFliebtDich am 2. Dezember 2008 23:55 
ich wär ja zurückhaltend bevor ich als 17jähriger (?) oder so geld in sowas investier um dann mit den großen internationalen coffee-to-go-ketten zu konkurrieren.

Meinst du gesetzlich vorgeschrieben oder so, dass ein GF-Nutzer auch hinkommen würde? Das ist schwer allgemein zu sagen, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Das musst du mit deiner Linie und deinem Stil festlegen, was dabei rauskommt wird entweder akzeptiert oder nicht.. Viel Erfolg!
Es gibt eine Menge Vorschriften, was baulich vorhanden sein muß, z.B. behindertengerechte Eingänge und Toiletten. Da solltest Du Dich vorher gründlich informieren, z.B. bei der Dehoga.

Wenn Du das hier fragen mußt, solltest Du den Gedanken schnell wieder verwerfen. Das muß man im Blut haben. Sonst wird das nichts.