Frage von taxi2550, 48

Worauf muss man bei carbonrahmen achten (rennrad)?

Habe mir (doch) ein Carbonrennrad zugelegt
Welches ich schon gefahren bin aber leider hat der Händler mir die falsche RH verkauft (Fehler am Computer etc falsch angegeben)
Weshalb die jz das Rad bei ghosts bestellt haben (7-10 Tage)

Ich wollte mal wissen worauf jch genau bei gebrauch und Pflege achten soll sowie wann Repetaturen des Rahmens nötig sind (außer bei Bruch)
Dementsprechend Vllt auch welche Versicherung das beste anbietet

Antwort
von DocEmmetBrown, 29

Hallo hier Doc, das mit der lebenslangen Garantie ist erst mal nur Werbung. Ich kenne Fälle wo es damit Probleme gab. Es stellt sich erst heraus ob sowas problemlos über die Bühne geht wenn der Fall eingetreten ist. Monate lange Warterei inbegriffen. Pflege so wie schon berichtet, ich trage auf den Rahmen immer ein wenig Autopolitur auf. Die Rahmen sind ja lackiert. Doc

Antwort
von HalloRossi, 34

Du hast ewig Garantie auf Rahmenbruch, da braucht es keine Versicherung. Auch eine spezielle Pflege ist nicht nötig. Alle meine Räder sind aus Carbon, es gibt nichts schöneres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community