Frage von jojolinchen012, 86

Worauf muss man als vegi verzichten?

Antwort
von randomhuman, 23

Gelatine, tierisches Lab z.B. bei Käse, Frischkäse..., bei Chips könnte für die Gewürzmischung was tierisches verwendet worden sein (steht nicht immer drauf), einige Säfte werden mit Gelatine geklärt auch teilweise Weine (steht nicht auf dem Produkt). 

Bei einigen Produkten solltest du auf jeden Fall im Internet googeln. Da schreibt der Hersteller oft selbst hin, dass es vegetarisch ist oder nicht.

Antwort
von OneQuest, 31

Als Vegitarier nur auf Fleisch. Als Veganer auf alles, was vom Tier kommt, also auch Eier, Milch, Honig, usw.

Antwort
von kataboyo, 42

Nur fleisch als veganer auf alle tierischen produkte

Antwort
von Nordseefan, 45

Vegatarier oder veganer?

Antwort
von Vivibirne, 18

Gelatine
Fleisch
Fisch
Meerestiere

Antwort
von mulano, 23

Wenn du auf Fleisch verzichtest tust du schon viel Gutes. Wenn man es genau nimmt müsstest du auch auf Gelantine, verzichten und auch in Chips kann Schwein drinstecken.

Bezieht sich natürlich alles nur auf die vegetarische Ernährung, das wolltest du ja wissen.

Kommentar von mulano ,

Man sollte jedoch schauen das man bei einer vegetarischen Ernährung, wie auch bei einer omnivoren Ernährung immer genügend Kalorien zu sich nimmt.

Wenn ich mir deine bisherigen Fragen so ansehe, habe ich da meine Zweifel. Ich würde da mal mit jemandem darüber reden. Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?

Antwort
von ApfelTea, 19

Du musst gar nix.

Antwort
von Schneckly, 7

Bei sehr strenger Auslegung: Nach dem Blasen nicht schlucken!

Antwort
von Zaadii, 40

Ja, auf Fleisch - was is n des für ne Frage?

Kommentar von jojolinchen012 ,

ja aber wo is da drinnen

Antwort
von wickedsick05, 16

da gibt es mehrere Schubladen:


Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.


Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch,  Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel. z.b. Pestizide, tierischer Dünger, Kupfer, Zoobesuche....

Veggan: wie Vegan nur isst Eier

also auf gesunde Lebensmittel wird verzichtet.

Antwort
von Shany, 47

Fleisch zb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten