gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Worauf muss man achten, wenn man sich eine Stickmaschine gebraucht kaufen möchte?

gefragt von stricklieschen am 23.11.2007 um 15:37 Uhr

Ich möchte schon lange eine Stickmaschine haben, aber neu sind die mir einfach zu teuer. Ich habe mal bei E-Bay geschaut und auch in Fachgeschäften. Es ist allerdings sehr schwer auszumachen, worauf man achten muss. Ich hatte noch nie eine Stickmaschine und daher, bin sehr unsicher nach welchen Kriterien ich beim Kauf gehen soll. Muss man z.B. auf die Programme achten, dass die nicht zu alt sind? Oder ist das egal? Bekommt man noch irgendwo z.B. beim Hersteller Gebrauchsbooklets falls die nicht mehr vorhanden sind? Etc.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handarbeit (89)
Sticken (9)
Gebraucht kaufen (2)