Welche Tücken kann es geben, wenn man einen Sessel selbst polstern will? Möchte mich endlich mal an dieses Unterfangen machen, denn die Polster sehen wirklich inzwischen zum Fürchten aus...worauf muss ich besonders achten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
du solltest so polstern wie noch vor ein paar jahren. das heisst mit stahlfedern, für die federung, mit rosshaar (pferdehaar) stopfen. gib bei google mal innendekorateur polstern ein und suche in bildern. da findest du bilder wie man polstert.
Würde mir einen Elektrotacker kaufen, mit speziellen langen Klammern, Polsterwatte/Schaumstoff kaufen ( vrher messen) um den Sessel auch neu Aufzupolstern

Beachte, daßPolster ein erlernter Beruf ist. Das dauer 3-3/2 Jahre. Das kann niemand nur vom Angucken lernen. Aber Mut, wenn du aAbstriche in Kauf nimmst und die Unterpolsterung der Federn O.K. sind: Bezug vorsichtig abmachen, als Schnittmuster verwenden. die Posterung darunter vorsichtig untersichen, evtl gleiche neu machen, mit überstoff bespannen und dann erst den neuen Posterstoff darüber heften, dann vernähen und dann mit Kordel oder Ziernägeln versehen. Achtung, wenn das Gestell nicht mehr fest ist, sollte die Reparatur vorher erfolgen, wie die Federung (Gurte, Federn Federkern....). Bei alten Stücken lohnt es einen Polster zu suchen.