Hallo zusammen, sicherlich sind hier ein paar Leutchen, die sich mit grillen und Grills auskennen. Kann mir jemand sagen, ob es etwas Besonderes zu beachten gibt, wenn ich mir einen Elektrogrill anschaffe? Die Tricks und Kniffe merkt man ja leider oft erst nach dem Kauf...
Sind die Heizstäbe zur Reinigung herausnehmbar? Ist die Fettauffangwanne gut zu Reinigen. Steht das Gerät fest? Ist es gut verarbeitet und besteht nicht die Gefahr, dass es nach zwei Mal benutzen auseinanderbricht.

Kein Billigzeug kaufen. Die gehen häufig viel zu schnell kaputt. Ansonsten haben wir nur auf das geachtet, was man bei einem normalen Grill auch beachtet: Leichte Reinigung, genügend Grill- und Ablagefläche, sicherer Stand, etc.
unser erster Elektrogrill hatte eine "Platte" (also so in der Art wie diese Alu-Schalen, die man auf einen Grill stellen kann), dadurch sollte verhindert werden, dass das Fleisch direkt mit den Heizschlangen in Berührung kommt. Das war aber absoluter Mist. Das Grillgut brauchte fast drei Mal so lange bis es fertig war als auf einem Elektrogrill, der einen "normalen Rost" hatte. Wir grillen jetzt mit dem einfachem von Tchibo und sind sehr gut damit zufrieden. Guten Appetit

wir hatten einen billigen für 20,00 EUR, was ganz super für zu hause, dann mussten wir spontan einen neuen kaufen und es gab nur noch den großen E-grill von tefal für knapp 50,00 EUR. der ist viel besser, schneller warm, hat mehr Watt , kann sogar draußen benutzt werden, wenn es windig ist, den anderen konnte man draussen nicht nutzen, da hat es 15 minuten gedauert, bis eine kleine wurst fertig war. also für NUR hausgebrauch reicht ein günstiger kleiner grill....
Ich hatte einen Billiggrill mit Teflonplatte. Die konnte man sogar in die Spülmaschine stecken. Das Teil war einwandfrei. Nun bin ich aber wieder auf Holzkohle umgestiegen und der E-Grill verstaubt im Keller.
Hallo Danbritt ich gebe dir den Ratschlag dir die verarbeitung anzusehen, falls du die möglichkeit hast. denn aus eigener erfahrung weiss ich, dass die halterung fürs gitter bei großer hitze verschmorren kann und somit unbrauchbar wird.