Frage von Noahis, 20

Worauf muss man achten ob die PC Teile zsm passen?

Hey ich wollte mir ne RX 480 zulegen weiß aber nicht ob die mit meinem PC kooperiert bzw ob man auf den Prozessor achten muss oder auf das Mainboard...als ich eine ähnliche Frage gestellt hatte hieß es es geht ohne Probleme jedoch hab ich dort nicht mein Mainboar erwähnt sondern nur mein Prozessor können die RX480 der A10 7850k und das Asus68 (iwas 😂) zusammen in einem PC verbaut werden?

Antwort
von Supabrain0001, 16

dein Prozessor ist okay könnte aber an seine Grenzen kommen. Im Grunde Funktioniert das wenn dein CPU and die Leistungsgrenze kommt wird die KArte nicht voll ausgelastet werden können und somit sagen wir mal CPU100% Karte 70% bringen aber solange du in HD spielst und keine höheren Auflösungen benutzt funktioniert das!

Antwort
von Anonym180101, 11

GraKa ist universal kompatibel. 

CPU muss zum Mainboard passen (gleicher Sockel)

Lüfter muss zum Mainboard passen (gleicher Sockel)

Netzteil muss genug Watt haben (500 wär gut)

Gehäuse muss zum Mainboard passen (Formfaktor, z.B. ATX, ITX, Micro ATX, eATX)

RAM muss zum Mainboard passen (DDR3, DDR4)

P.S.: ich persönlich würd dir Intel CPUs und NVIDIA GraKas empfehlen

Kommentar von PommesSlayor ,

*Kühler und nicht Lüfter. AMD GPU's tun es genauso gut! Abgesehen gibt es momentan noch keine richtige Alternative zur RX 480.

Kommentar von Anonym180101 ,

Jap, beim Kühler hattest du recht, bei den beiden anderen... ^^

AMD GPUs bringen nicht im Ansatz die Leistung die Nvidia bringt, vor allem mit der Pascal Generation. Und die 1070 ist absolut eine Alternative, sie ist zwar von P/L her etwas unter der 480, aber immer noch verdammt weit unter allem was wir vor 2 Monaten noch hatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten