gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf muß man achten beim Kauf eines Trampolins?

gefragt von trillatrulla am 27.08.2008 um 13:22 Uhr

Wir wollen ein großes Trampolin für den Garten anschaffen. Worauf müssen wir achten? Ist teurer gelich besser? Welche Größe ist für 2 Kinder sinnvoll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.937 Garten x 6.973 Sicherheit x 2.394 Trampolin x 100 Einkaufsratgeber x 10

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 27. August 2008 13:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Netz oder Gitter (oder wie man das nennen soll) sollte außen herum sein, dann können die Kinder nicht (so leicht) runterfallen und sich verletzen.

Auf was achten: Größe, Sprung-/Federfähigkeit = sollte gut federn, sollte gesichert sein (Netz, wie o.g.), Preis/Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Frage einen zuständigen und kundigen Mitarbeiter im Geschäft...der/die sollte die Vorzüge/Nachteile erläutern können und auch das worauf es beim Kauf ankommt.

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 27. August 2008 13:24
2x

auf alle fälle sollte sowas tüv-geprüft sein. die billigen sind meist aus minderwertigem material das brechen und böse verletzungen hervorrufen kann.

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 27. August 2008 13:42

das tüv spiegel, so wie das GS siegel bekommt doch heutzutage jeder Schrott.

Kommentar von 4c66a0fa18fd76c9098aaf3982275f58smallnudldickedirn am 1. September 2008 09:59

da taeuscht du dich - das bekommt nicht jeder schrott. aber mancher schrott klebt es einfach drauf, ohne es bekommen zu haben.

Kommentar von 51f69b7b336df7ff63ec28cf41170996smallBesserwissHoch3 am 27. August 2008 18:17

Sicherheit sollte oberste Priorität haben, und die ist nun mal nicht billig...

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 27. August 2008 13:25
1x

Es sollte ein Trampolin mit hohem Schutznetz an den Seiten sein. Außerdem würde ich darauf achten, dass man am Rand nicht zwischen die Federung springen kann (wenn das Schutzpolster verrutscht). Ich meine, eines im Jako-O Katalog gesehen zu haben.

anonym
beantwortet von Hupfmaus am 16. März 2009 18:42
0x

Beim Kauf enes Trampolins muss man erst mal auf gutes Material achten ( discounterware hat da schon mal verloren) das heißt dicke Rohre, stabile Randabdeckung (sie soll vor Verletzungen schüzten) das Sicherheitsnetz muss stabil und gut verarbeitet sein. Die Federn sollten die spannung halten und nicht gleich im ersten jahr ausleiern. schau mal bei jumpingstar rein. die haben hohe Qualität´.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.