Frage von indino12, 44

Worauf muss ich mich für eine Pflegeerlaubnis vorbereiten?

Hallo,

ich möchte einen minderjährigen, unbegleiteten Flüchting aufnehmen bei mir zu Hause. Ich bin 23 Jahre und wohne alleine in einer großen Wohnung, Ich bin Sozialarbeiter.

Ich werde wahrscheinlich demnächst zu einem Erstgespräch beim Jugendamt eingeladen werden. Auf welche Fragen muss ich mich vorbereiten/ gefasst machen? Worauf wird besonders Wert gelegt?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen

Liebe Grüße

Antwort
von majagem, 25

Leider kann ich bei der Aufnahme von Flüchtlingen nicht helfen wir haben aber auch ein Pflegekind . Ich kann dir nur einen Tipp geben informier dich im netz so gut es geht was auf dich zu kommt , sei ehrlich und sprich auch deine Bedenken an. Auch ob du mit der Kultur leben und diese vermitteln kannst würde ich besprechen es gibt Jugendämter die da total unterschiedlich arbeiten die einen fahren die Schiene Kind soll sich einfügen die anderen legen viel Wert drauf das man sich mit der Kultur , Sprache usw auseinandersetzt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten