Frage von commistar10, 27

Worauf muss ich beim Snowboard Kauf achten?

Hallo, ich fahre jetzt seit ca. 1 1/2 jahren Snowboard und bin in der überlegung mir eins anzuschaffen! ich fahre ca. 1-2 mal im jahr, bin 1.70 und wiege 59 Kg. Ich fahre Hauptsächlich auf der Piste, (ab und zu Tiefschnee ( seltend)) und möchte mich bald an ein zwei nicht so spektakuläre Tricks ranmachen. Jetzt meine Frage: worauf muss ich beim Kauf achten ? Sprich Bindung, Boot, Board ( ich hatte vllt an ein Allrounder gedacht) welche marken sind gut, wie breit etc.... ich würde mich riesig über einpaar Antworten freuen!!!

Antwort
von iTemM, 11

Ich würde ein Classic Camber empfehlen.
Am besten 162 cm Lang.

Bindungen sind egal, Ich würde jedoch nicht all zu billige kaufen. Sie sollten sich
gut den Boots anpassen können.

Bei den Boots musst Du gucken, was du am bequemsten findest. Die Boots dürfen auf keinen Fall zu groß sein, da Du dadurch weniger Kontrolle hast.

An Marken kann ich Burton und Nitro empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort
von rav3ry, 24

Allrounder - Flat Board,

Länge bei 1.70 wenn nicht so erfahren ca. 162 - 166 Länge, Bindung ist egal, sollte aber zum Boad passen, das beim Händler nachfragen

Kommentar von Mimiklops13 ,

1,62-1,66 ist doch viel zu groß mit seinen 59 Kilogramm.Ich würde eher so um die 1,50 sagen!

Kommentar von rav3ry ,

bin 171 und fahr 168, schulterlänge bis nasenspitze hab se jetzt groß abgeschätzt aber unter 155 is definitiv zu kurz auch fürn anfänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten