Frage von HarukaChan, 42

Worauf muss ich beim PC-Kauf achten, wenn ich folgende Kriterien stelle?

Hallo liebe Community!

Da ich wirklich keine Ahnung von Computertechnik habe aber dringend einen neuen Computer benötige, wollte ich die Experten unter euch fragen, worauf ich achten muss.

Ich möchte mit dem neuen Computer:

• Spiele in guter Auflösung und (ganz wichtig:) OHNE STOCKEN und endloses Laden spielen können

• Office und Schulaufgaben erledigen (Muss viele Dateien speichern, sortieren,.... brauche also auf jeden Fall viel Speicherraum...)

• Designen, Artworks anfertigen mit meinem Grafiktablett

Welche Angaben muss denn der neue Computer nun 100% beinhalten, wenn ich diese Bedingungen habe?? Oder kann mir sogar schon jemand einen bestimmten empfehlen?

Budget: bis 1000 euro.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 34

Ich empfehle den hier:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Produ...

Mit der GTX 1060 6GB kannst du in Full HD alles bei sehr hohen Einstellungen flüssig spielen und  auch in WQHD Auflösung noch in hohen Einstellungen.

Die SSD garantiert schnelle Ladezeiten und der OC-fähige i5 6600K ist leistungsstark und kann bei Bedarf noch übertaktet werden. Der reicht locker die nächsten 5 Jahre für alle normalen Anforderungen und Spiele.

Bei dem Preis hast du auch noch 50€ Luft, so dass du noch ne 1000GB HDD als Datengrad für Filme etc. reinbauen könntest.

Kommentar von HarukaChan ,

Danke dir :) 
Ich traue mir nicht wirklich zu an dem Computer herumzufuchteln und Festplatten selbst einzubauen :/ Kann man das vielleicht beim Kauf einbauen lassen ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, ruf einfach bei der Firma an oder schreib ihnen, dann bauen dir die auch noch ne Festplatte dazu. Sollte gesamt nicht über 1000€ kommen, ne 1000GB-Platte kostet 45€.

Schreib einfach an: info@toletec.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte bieten Sie mir an:

Artikel-Nr.: Gamer I5 K GTX 1060
mit zusätzlich eingebauter 1000GB HDD Festplatte

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

Vorname Nachname

Super, Danke! :D 

Antwort
von ZIzIZakg, 36

Wenn du so einen Computer willst musst du vor allem darauf achten das er: Spiele in guter Auflösung, ohne Stocken und endloses Laden darstellen kann. Das du an ihm Schulaufgaben erledigen kannst und das du mit dem Computer Designs und Artworks anfertigen kannst. Wenn du darauf achtest bekommst du deinen Traum PC :)

you don't say!

Antwort
von GelbeForelle, 28

Wie hoch soll die Grafik und Auflösung denn sein?

So hoch, dass ich bei einem 27 Zoll Monitor ein scharfes flüssiges Bild habe :x (.. kenne mich wie gesagt nicht aus ..)

Also WQHD-Auflösung. Ordentliche Monitore in der Auflösung kosten aber auch ne Kleinigkeit.

Kommentar von agentharibo ,

Für was braucht man denn einen 27 Zoll Bildschirm? Büroüblich sind meist 24 Zoll!

Kommentar von Robsl ,

Für was braucht man solche Kommentare?

Hast du dir mal die beabsichtigten Verwendungen durchgelesen? Dabei braucht er/sie schon mal einige offene Fenster. Ich habe auch den Eindruck, dass der Monitor schon vorhanden ist.

Also, wie geschrieben: Kommi überflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community