Frage von lifewithnike, 95

Worauf muss ich beim Kauf eines hoverboard achten?

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein hoverboard, doch ich suche es mir selbst aus da ich ein gutes haben will. Worauf muss man bei einem Kauf eines hoverboards achten ? Kennt Ihr Seiten wo es hoverboards gibt die Qualitativ sehr gut sind ?

Antwort
von super2016, 74

Hi,

Totaler quatsch was man hier liest...

Alle boards fahren über 6 km/h daher ist ein Führerschein, mindestens Mofa Prüfbescheinigung nötig.

Aktuell sind die Boards aber noch verboten, wenn du dich auf öffentlichen Plätzen mit diesem Board blicken lässt, begehst du eine Ordnungswidrigkeit (Ca. 50€).

Die Firma IO hawk versucht derzeit eine Straßenzulassung zu bekommen, dies ist aber noch nicht gelungen...

Beim Kauf solltest du darauf achten, dass diese mindestens einen Markenakku haben... Am besten wäre TÜV geprüft. Da kann ich das Bord von City Blitz empfehlen, kostest ca. 350€

bei weiteren Fragen einfach melden

Gruß

Antwort
von Tarsia, 77

Solltest drauf achten, dass es nicht schneller als 15km/h fährt, sonst brauchst du nen Mofa-Führerschein. Und du solltest dich mal samt auseinander setzen wo du damit überhaupt rechtlich gesehen fahren darfst...

Antwort
von valvaris, 79

Da solltest du warten, bis Marty McFly aus den 80er vorbei kommt. Der kennt sich damit aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten