gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Worauf muss ich beim Kauf eines Bürostuhls achten und wieviel Geld ausgeben?

gefragt von stricklieschen am 29.07.2007 um 15:03 Uhr

Ich muss mir endlich einen vernünftigen Bürostuhl für zuhause kaufen, da ich dort viel am Rechner sitze. Bisher war ich zu geizig, doch ich merke immer mehr, dass ich Rückenschmerzen von dem Stuhl bekomme. Ich möchte aber keine 1000 Euro ausgeben und weiß auch nicht genau, woran ich einen guten Stuhl erkenne. Wieviel Geld muss man denn ausgeben? Woran erkenne ich einen rückenfreundlichen Stuhl?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.310 Möbel x 1.497 Preis x 1.245 Qualität x 989 chronische Rückenschmerzen x 327 Bürostuhl x 35

gri1su
beantwortet von gri1su am 29. Juli 2007 15:32
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein guter Stuhl sollte folgende Merkmale haben:

• Mindestens 5 Rollen

• ausreichende Sitzfläche, die auch in Höhe und der Neigung verstellbar ist

• eine genügend hohe Rückenlehne, die der Wirbelsäule angepasst werden kann

• Armlehnen sind eine Erleichterung

• und bequem muß er natürlich sein.

Solche Stühle sind natürlich nicht ganz billig, aber die Anschaffung macht sich zugunsten der Gesundheit bezahlt.

Shira
beantwortet von Shira am 29. Juli 2007 15:13
3x

Geh einfach in ein Fachgeschäft für Büromöbel, oder in ein Möbelgeschäft. Am besten machst Du eine Sitzprobe bei verschiedenen Stühlen. Wichtig ist, das der Stuhl 5 Rollen hat, und individuell verstehlbar ist. Für höchstens 200 Euro wirst Du schon den passenden Stuhl finden. Viel Glück!

anonym
beantwortet von Doedel372 am 8. August 2007 17:28
0x

Die besten Büro stühle sind von RECARO .....diese firma stellt auch für Motorsport renn sitze und Krtsitze her aber dies hat auch seinen Preis ...es gibt auch billige bürostühle von RECARO schau einfach mal nach bei google unter RECARO

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.