Frage von crashtestdummie, 24

Worauf muss ich beim Kauf eines augenschonenden Laptops achten?

Ich brauche einen Laptop mit 17 Zoll Bildschirm oder größer. Eigentlich wollte ich im unteren Preissegment zugreifen, aber in einem Test las ich, dass die Grafikkarte auf die Augen geht. Aber wo fängt die Qualität an, die die Augen schont? Bei Tests habe ich oft das Gefühl, dass die Ergebnisse gekauft sind. Ich sitze viel vor dem Rechner, handele mit Kunst, pokere und erledige Korrespondenz. Ich spiele nichts bei dem ich extrem schnelle Bilder verarbeiten muss, möchte aber einen schnellen Rechner mit tollem Bild. Zur Zeit habe ich einen Packard Bell 17,6 Zoll mit Pentium Dual Core T4200. Ein schöner aber langsamer Rechner Danke für Eure Mühe

Antwort
von Benedikt789, 19

Ich denke eher dass der Bildschirm an sich auf die Augen geht, nicht die Grafikkarte. Der Bildschirm sollte keine Pulse Wide Modulation im unteren Frequenzbereich verwenden (siehe Notebookcheck.com, die haben immer super Tests!). Von Asus gibt es übrigens neue Modelle, die blaues Licht herausfiltern (wie sinnvoll das wirklich ist, kann ich nicht sagen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community