Was zeichnet einen guten Akkubohrer aus? Welche Firmen sind zu empfehlen? Wieviel Euros muss ich ca. einplanen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auf einen starken akku (möglichst 18er), auf keinen fall ein billigsupermarktgerät, sondern nimm ne marke, blackunddecker z.b.

Du solltest auf jeden Fall ein Gerät mit zwei Akkus kaufen, damit du für längere Arbeiten immer ein Ersatzakku hast. Laß dich wegen des Gerätes mal im Fachhandel beraten und schau dann bei Ebay. Vielleicht kannst du dann noch ein Schnäppchen machen.

Beständigkeit zeichnet einen guten Akkubohrer aus, nimm keine Billigfabrikate, die halten nicht lange...
Ich würde Black&Decker empfehlen, wobei es sicherlich auch viele andere Markenfirmen gibt... Ein Kaufpreis von mindestens!!! über 50€ musst Du aber auf jeden Fall in Kauf nehmen um keinen Müll zu erwerben...

Black und Decke
Du musst damit genügend Power haben aber er sollte trotzdem immernoch Handlich und leicht sein.

minimum 18 volt und ein markengerät bosch , b+d, makita usw.
Ich habe meinem Freund zu Weihnachten einen von Makita geschenkt und der ist einfach super...
Kauf bloß nix billiges! Bei Werkzeug würde man am falschen Ende sparen!
strick4a am 17. Juli 2008 14:34 Ja, das ist so zu sagen der Rolls Royce unter den Akkuschraubern...
LG....strick

Ich würde Dir Bosch, Metabo oder Makita empfehlen. Mittlerweile gibt es die auch mit Ni-MH Akkus.

Unser Haushalt führt DeWalt (bei ebay für 170 Euro. super Teil!) und Hilti.

kaufe dir einen Festool. Da ist ein Ladegerät dabei mit 2 Akkus, das besonders schnell lädt. Ladezeit 20 min.
Die von B&D sind wirklich super! Seit ich den hab, macht das bohren noch mehr Spaß!