Frage von philger, 26

Worauf muss ich beim GraKA kauf achten?

Ich wollte Die Custom modelle der gtx 1060 vergleich worauf muss ich achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von enzolorenzo, 6

Wie schon geschrieben, sie muss "passen" Länge und auch Höhe beachten, wieviel Slots sie verdeckt meistens sind es gleich 2 Slots durch die Lüfterhöhe. Da zweite, das Netzteil muss schon die 6+2 poligen Stecker zur Spannungsversorgung haben, am besten 2 davon. Eigentlich habe das schon alle Netzteile der ich sag mal letzten 3 Jahre. Noch ein Tipp, geh noch mal in Dich und ziehe mal die GTX1070 in betracht, da reicht die billigste KFA2 EX schon aus und die lässt die GTX 1060 weit hinter sich. Die gibt es schon ab 399€ ich denke 100-120€ Aufpreis für 30-50% mehr Leistung + 2GB mehr RAM ist doch etwas.

Antwort
von achtundsechzig, 12

Ganz wichtig ist: Die Grafikkarte muss in das Gehäuse passen.

Die Custom-Modelle unterscheiden sich natürlich von der Kühlqualität, aber auch von der Taktung. 

Allgemein gesagt kannst du jedes Custom-Modell der GTX 1060 nehmen, aber ich bevorzuge ASUS aufgrund der guten Kühlleistung. Die Grafikkarten von ASUS sind aber sehr lang.

Der Stromverbrauch ist meistens der selbe.

Kommentar von philger ,

Ich werde warscheinlich die Gigabyte G1 gaming nehmen

Antwort
von EliteSU, 13

Hi,

1.Länge der Grafikkarte(die muss ja in dein Gehäuse passen)

2. Du solltest auf den Takt achten,dann ist sie etwas schneller(ich gehe davon aus,dass du nicht überdachten willst)

3. Pass bei deinem Netzteil ein PCI-E Stromkabel frei bzw. vorhanden ist...

LG EliteSu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community