Frage von themanu2, 21

Worauf muss ich beim Grafikkartenkühler kauf achten?

Hallo zusammen,

bei meiner EVGA nvidia Geforce gtx 670 ftw signature 2 ist mir durch ein Missgeschick mein Kühler gebrochen. Mit Kühler meine ich den "Propeller", diesen finde ich im Internet nicht. Der Propeller hat einen Durchmesser von 8cm, kann ich mir einfach irgendeinen Kühler kaufen der nicht von Evga ist? Und wie Kann ich die Platine der Grafikkarte reinigen? Muss ich die Karte zerlegen? Die Grafikkarte ist im Bild zu sehen, der linke Propeller ist gebrochen.

Schonmal danke für hilfreiche Antworten.

Antwort
von rabbit71, 9

ja, Du kannst irgend einen Kühler / Ventilator nehmen. Wichtig ist, ob es nur 2 Pol anschlüsse oder 3 Pol sind. Die 3 Pol können die Drehzahl überwachen. 

Standardmässig sind die billigsten Ventis drauf, im Einkauf kostet der für den Hersteller ca. 50 Euro-Cent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community