gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf muss ich beim Autokauf im Internet achten?

gefragt von Nick0301Nick0301 am 22.09.2008 um 18:41 Uhr

Habe mich in letzter Zeit mal auf Internetseiten wie mobile oder autoscout24 nach guten Gebrauchtwagen umgesehen. Habe tatsächlich gute Autos zu geringen Preisen gesehen und frage mich, wo da vielleicht der Haken sein könnte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass hinter diesen 'super' Anzeigen vielleicht irgendwelche dubiosen Anbieter stecken könnten. Man hat ja schon öfter gehört, dass Anbieter ein nicht vorhandenes Auto an direkt mehrere Leute verkaufen... Also frage ich mich, worauf ich bei diesen Anzeigen achten muss, damit ich nicht über den Tisch gezogen werde. Vielen Dank im voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (51669)
Auto (21986)
kaufen (2019)