Frage von LordSimcoe, 38

Worauf muss ich beim Autokauf beim Händler achten, damit ich ein Recht auf Rückgabe bei Mängeln habe?

Vertrag Rechnung? Quittung Garantiekarte Fahrzeugbrief

Welche Unterlagen dürfen auf keinen Fall fehlen UND ist der Vertrag gleichbedeutend einer Rechnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 21

Wie Du Dich am besten absichern kannst erfährst Du nicht nur im Internet sondern auch z.B. beim ADAC. Dort bekommst Du auch rechtlich sichere Verträge dafür!

Antwort
von franneck1989, 25

Es gibt kein Rückgaberecht bei Mängeln. Zunächst darf der Händler versuchen nachzubessern

Antwort
von troublemaker200, 10

Guck das der  Händler ne Gebrauchtwagengarantie gibt die über die gesetzlichen Bedingungen hinausgeht.

Antwort
von WieButter, 23

Ganz wichtig ist, das der Autohändler nicht "im Auftrag" verkauft.

Antwort
von Charlybrown2802, 17

das er nicht im kundenauftrag verkauft, was jetzt viele machen um die garantie zu umgehen

Antwort
von Hemerocallista, 21

kanste alles googlen.. es gibt massig ratgeber zum gebrauchtwagenkauf im netz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten