Frage von BTR319, 63

Worauf muss ich bei einer "Houseparty" alles achten?

Also in einer Woche c.a kommen um die 19 - 21 Leute zu mir. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht worauf ich achten muss damit alles reibungslos ist und ich auch ein guter Gastgeber bin. Ebenfalls habe ich auch ein paar ängste z.b das Leute 2 - 3 Freunde mitnehmen und das es dann irgendwann nicht 20 Leute sind sondern 40. Worauf muss ich aufpassen/achten?

Antwort
von Streuner1796, 42

Du solltest auf jeden Fall deinen Nachbarn Bescheid sagen

Kommentar von BTR319 ,

Ja Danke. Hast du noch weitere tipps?

Kommentar von Streuner1796 ,

Wertsachen oder Zerbrechliches verstauen. Alles was kaputt gehen kann irgendwie wegräumen usw.

Antwort
von Swagger18, 35

Leicht zerbrechliches und wertsachen wegschließen. Am besten die party in eine größeren raum verlagern indem du dort anlage, snacks und so aufbaust. Für einen guten gastgeber gehört es sich natürlich auch für passende deko genügend getränke und snaks zu sorgen und natürlich bei alkoholkonsum nicht zu tief ins glas zu schauen um den Überblick zu behalten :D

Kommentar von BTR319 ,

Danke! Ich werde vermutlich nicht viel Trinken, wenn sogar nichts. Sind auch alle erst 16 - 17. :D Hast du noch ein Tipp bezüglich Party beenden? Also ich hab gesagt gegen 4 - 5 uhr Morgens muss Schluss sein falls Eltern/Cousine Morgens kommen. Wie kriege die Leute raus die noch einfach bleiben?

Kommentar von Swagger18 ,

Da dein geplantes Partyende so spät/früh am morgen ist, bezweifle ich das so lange jemand bleibt und falls doch kannst da auch ohne bedenken sagen dass jetz langsam ende ist da du noch alles aufräumen musst bis die eltern wieder da sind und wenn sie dann immernoch nicht gehen wollen kannst sie ja dann auffordern mit zu helfen, dann verschwinden sie bestimmt ganz schnell😂

Kommentar von BTR319 ,

Stimmt, ich glaube auch das niemand bis 5 bleibt haha :D

Antwort
von SchlaftablettXD, 5

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass auf jeden Fall etwas kaputt geht. Das heißt für dich: Leg dir schon mal Eimer und Lappen bereit, wenn jemand etwas verschüttet/ umwirft. Entferne am Besten Teppiche, da manche Flecken schwer rausgehen. Verwende entweder Plastikbecher oder Gläser, wo auch mal eins kaputt gehen darf. Schaue, welche Dinge man leicht umwerfen könnte (z.B. große Vasen).

Ach ja und bitte vielleicht deine beste Freundin/ deinen besten Freund auch einfach ein bisschen aufzupassen. Und natürlich: Gerate nicht sofort in Panik, wenn etwas schief geht, denn es geht immer etwas schief. Du sollst ja auch Spaß an der Party haben :)

Antwort
von Johannisbeergel, 30

Schau den Film "Project X" vorher.

Und bring Erdnuss Flips

Kommentar von BTR319 ,

Haha. Kenne den Film schon. Denke eher nicht das es so wird :D. Hast du noch paar tipps?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten