Frage von benjaminfunk, 46

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, Skateboard, skaten, 26

naja, es kommt ganz drauf an wie hoch dein budget ist.

Holzdecks sind besser als Vinyldecks, allerdings kostet ein brauchbarer cruiser mit holzdeck auch minimal 80€, Vinylcruiser bekommt man hingegen auch schon günstiger.

wenn du ein Originales Penny wolltest erübrigt sich die frage ja eigentlich, ich gehe also an der stelle mal davon aus dass du uch mit einem ähnlichen board zufrieden wärst...

bei den Holzcruiser schlage ich immer zuerst das Landyachtz Dhingy vor, die kosten halt knapp 160€ sind aber das mit abstand beste was es da auf dem markt gibt, jedes teil daran, von rollen, über bearrings bis zu den achsen ist absolut hochwertig, mit dem board hat man auf jedenfall noch sehr lange viel freude.

das nächste wäre dann der Sk8dlx X Surfblend cruiser, der hat auch ein Holzdeck und ist auf Sk8dlx grade auf 50€ reduziert, und demnach auch einen blick wert.

wenn du ein vinyl deck wolltest würde ich die Long Island Buddys empfehlen, die sind was die qualität angeht absolut gleich auf wie die Originalen Pennys, allerdings ein ganzes stück günstiger.

ansonsten würde ich dir einfach mal raten dich hier umzusehen: https://www.skatedeluxe.com/de/skateboard-cruiser da findest du einen ganzen haufen cruiserboards die zumindest alle eine gewisse mindestqualität haben.

Antwort
von leonatay, 9

kauf dir keine billigen plastik teile von ebay die brechen durch...

schau dich mal bei in lokalen/ online skateshops um sk8dlx etc..

Antwort
von lukasmit4ssss, 33

Ein A7 Kugelllager muss drin sein, mittelstarke Rollen, ein flexibles Brett und Stahl Achsen.

LG ;)