gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf muss ich bei einem auto achten?

gefragt von 19sunny8919sunny89 am 31.05.2009 um 17:24 Uhr

also habe bald meinen führerschein =) und wollte mir dann einen twingo oder einen ford ka zulegen..kenne mich aber mit autos überhaupt nicht aus! Es sollte auch kein neuwagen sein..soviel geld muss ich ja auch nicht direkt ausm fenster schmeißen^^ so ein kl. gebrauchter wagen tuts ja sicherlich auch..aber auf was muss ich dann beim kauf achten? ab wann ist er zuviel gefahren und was gibts da noch für mängel die mir später zu schaffen machen könnten und mit wieviel euro werde ich ca rechnen können..wenn ich nen fairen händler finde der mich nicht übers ohr haut?^^ vielen dank schonmal =)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.817 Auto x 23.099 Geld x 22.606

bulli66
beantwortet von bulli66 am 31. Mai 2009 17:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nimm am besten papi mit zum autokaufen ;-)

anonym
beantwortet von schapu am 1. Juni 2009 12:49
1x

kleine antwort von mir..

also du solltest dir keinen neuwagen kaufen.

da du fahranfänger bist kann es sein das mal eine beule oder eine kleine delle reinkommt..

bzw durch unerfahrenheit einen unfall baust..

schnell sind die neuwagen kaputt gefahren und du bezahlst denn noch für ein auto dass du nicht mehr hast..

bitte kauf dir einen kleinen alten schrottkarren den du sorglos irgentwo hinsetzen kannst..

ich hab mir ein neuwagen erst nach 4 Jahren fahrerfahrunge geholt .. und wenn ich meinen alten Fiesta sehe der hat ein paar beulen abgekommen.. und das wäre bei einem neuwagen echt schlimm gewesen ..

Denk mal drüber nach.. ich denke die Winter werden zwar kürzer.. aber denk mal du kannst nicht mehr rechtzeitig bremsen und dein schönes auto ist hinne.. oder du landest im Graben weil du gemeint hast das auto hätte ja alle sicherheitssysteme.

ich bin mit einem alten karren gefahren damit ich gleich merke wie es ist wenn man keine Systeme hat.. und ich finde das ist ein super einstieg..

wünsch dir viel glück zu deiner Fahrprüfung und das du das richtige machst..

Grüsse

Nick

19sunny89
beantwortet von 19sunny89 am 31. Mai 2009 17:30
0x

ne kenn da leider wirklich niemanden der sich damit auskennt =( darum frag ich ja hier =)

Tomgiraffe
beantwortet von Tomgiraffe am 31. Mai 2009 17:28
0x

Sorry, DAS Thema ist einfach zu umfangreich, es gibt zig Sachen die man beachten sollte,muß, kann..... Kennst du keinen der Ahnung von Gebrauchtfahrzeugen hat ?

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 31. Mai 2009 17:28
0x

Da solltest Du jemand mitnehmen, der was von Autos versteht oder bei einem Händler kaufen, da hast Du Garantie

19sunny89
beantwortet von 19sunny89 am 31. Mai 2009 17:27
0x

geht schlecht..kein kontakt^^ und mein freund kennt sich mehr mit rollern aus..anstatt autos =(

jobo22
beantwortet von jobo22 am 31. Mai 2009 17:27
0x

Nur mal so nebenbei...

Auch vor der Krise und der Abwrackprämie kam es schon günstiger, wenn man sich gleich einen Neuwagen zulegt. Reperaturkosten...

Ich würds mir überlegen. 7000 Euros und du hast nen Neuwagen mit Garantie (ohne Prämie!)

Knnst ja auch Ratenfinanzierung machen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.