Worauf muss ich achten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie deine 1. Periode wird ist von deinem Körper abhängig. Erfahrungsgemäß ist sie aber noch nicht sehr stark. Sprich mit deiner Mutter oder (weiblichen) Vertrauensperson und besorge dir Tampons oder Binden, je nach dem was du magst, probiere beides aus.
Wie lange sie andauert ist verschieden, stelle dich auf 2-7 Tage ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist geht ca. 7 Tage und ist so einmal im Monat. Am besten lad dir die App "Clue" runter. Die berechnet dann so ca., wann siw wieder kommt. (Bei mir stimmt es zumindest eig. Immer) Bei manchen sind die tage aber suxh sehr unregelmäßig. Kommt halt auf die Person drauf an.Kauf dir am besten für den Anfang Binden, da man erstsmal Zeit braucht, bis man es mit Tampons schafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4everandlonger8
28.05.2016, 15:39

Aber sieben Tage sind eigentlich schon recht lang. Ich finde Tampons kann man eigentlich von Anang an nutzen, muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. :) Und ja, die App "clue" ist sehr zu empfehlen, da du auch andere Dinge eintragen kannst und dir auch, falls du (später) die Pille nimmst, eine Erinnerung dafür einstellen kannst :)

0

Deine erste Periode kann 4-7 Tage dauern.
Du musst auf die Hygiene achten & das nichts ausläuft.
Deine Periode wird vielleicht zwischendurch mal stoppen & dann wieder kommen,aber länger als 7 Tage ist es meistens nicht.
Bei Unterleibsschmerzen Buscopan oder Wärmflasche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normallfall ist sie durchgehend zwischen 3 und 7 Tage lang. Du musst nur beachten, dass du deine Binde/ deinen Tampon/ deine Menstruationstasse regelmäßig wechselst, dass alles hygienisch bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gylfie02
28.05.2016, 12:42

denke nicht, dass sie schon ne menstruationstasse benutzen will

0

Was möchtest Du wissen?